Jojo1987 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hi, ich suche eine Wiki-Software. Also so in der Art wie Wikipedia. MediaWiki habe ich schon getestet, aber mir fehlt irgendwie die Funktion, dass User beim Bearbeiten von Texten direkt Bilder hochladen und einbinden können. Bis jetzt habe ich nur Software gefunden, bei dem man umständlich die Bilder zuerst hochladen muss und dann einbinden muss. Aber halt alles sehr kompliziert, also zumindest für Leute, die sich nicht so viel mit dem Internet etc. auskennen. Kennt jemand eine Wiki-Software, die so etwas kann? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 evtl wäre http://www.dokuwiki.org oder auch ein Blog wie Wordpress eine Alternative. Von der "Einfachheit" wäre wohl Wordpress sehr zu empfehlen, wobei es evtl mit Plugins sich etwas erweitern lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
netzmonster Geschrieben 14. Mai 2011 Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Vielleicht schaust du mal bei Wikimatrix.org vorbei. Die Seite beschäftigt sich mit dem Vegleich von unzähligen Wikis. Hier könntest du u.a. angeben was dir an einem Wiki wichtig ist. Hoffe dir hilft das . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo1987 Geschrieben 14. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2011 Hi, danke für die Infos. Bei WikiMatrix war ich schon, aber wusste nciht, dass man da so nach seinen Bedüfnissen zuchen kann :-). Mal gucken, was dabei rauskommt. Aber bei MediaWiki hat keiner eine Lösung, ob das mit den Bildereinbinden so geht? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo1987 Geschrieben 15. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo, ich finde Drupal Wiki ganz gut :-). Nur ich weiß leider nicht, wo man das herunterladen kann :-( DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.