Serear Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Guten morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem, und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es geht um folgendes. Ich habe eine Tabelle A auf der ein Trigger "After update" liegt. Dieser Trigger überprüft einige dinge in der Tabelle A und macht gegebenenfalls ein update auf die Tabelle B auf die wiederrum ein Trigger "After update" liegt. Diese überprüft wiederum etwas und "würde" gegebenenfalls ein insert in die Tabelle A machn. Und genau da hagt es. Ich hatte diese "funktionen" zuerst zsm in einem Trigger, bis mir aufgefallen ist dass man in einem Trigger nicht auf die gleiche Tabelle wie der Trigger liegt etwas machen kann. Daher habe ich die insert statements in einen 2.ten Trigger ( der auf Tabelle B liegt) geschrieben, da ich nicht davon ausgegangen bin dass die Transaktion soweit reicht. Nun die Frage.. Gibt es eine Möglichkeit die Transaktion irgendwie vorher schon zu beenden, dass er ohne probleme in die erste Tabelle (A) wieder ein insert aus dem 2.ten Trigger heraus machen kann ? Bzw. eine andere Lösung ? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serear Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hab das Problem gelöst. Da ich MySQL nur zum entwickeln benutze, habe ich das ganze jetzt auf MSSQL geswitcht. Zur Info : MSSQL ist die einzigste Datenbank die sowas zulässt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Zur Info : MSSQL ist die einzigste Datenbank die sowas zulässt. Das so ein konfuses Vorgehen nur von einer Firma unterstützt werden kann war fast klar.:old Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serear Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Das so ein konfuses Vorgehen nur von einer Firma unterstützt werden kann war fast klar.:old Dim haha, ja das muss ich dir recht geben Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.