Max19 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo, wollte heut anfangen meine Doku zu schreiben jedoch habe ich dabei ein grundlegendes Problem. So richtig hab ich das Projekt nicht gemacht. Hab es zwar schon gemacht aber haben auch andere mit daran gearbeitet, nicht um mir zu helfen sondern weil keine Zeit war damit ich das eine Woche dort alleine mache. Das Problem liegt nun daran, dass einige Details fehlen und das Verständnis auch nicht so das ist. Ich hoffe daher, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Thema lautet: "Bereitstellen TAL / DSL Anschluss" Bin irgendwie total überfragt was ich alles in die Doku reinnehmen soll ( bis auf das was immer reinkommt - Soll/Ist, Kalkulation, Zeitplan) Hat von euch jemand das selbe Thema (gehabt)? Ich danke euch schonma für eure Hilfe. Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azu23 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 bis wann musst du es denn fertig haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max19 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 muss es bis zum 27.05 abgegeben haben. will es aber diese woche fertig bekommen damit ich noch wen drüberlesen lassen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azu23 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 vielleicht ein Angebot erstellen und mit reinnehmen. Dann ein Konzept erstellen, wie du es umsetzen willst. Oder so.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max19 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 joa angebot un sowas hab ich schon. mir fehlt irgendwie der komplette technische hintergrund wie das alles zusammen funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azu23 Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 aber ist es nicht genau das, was du u.A. in deiner ausbildung gelernt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max19 Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 gelernt haben sollte... die schule war da nich so der hit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi_2011 Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Leider hast du eine schlechte Themenauswahl gemacht, wenn du dich mit der Materie nicht auskennst bzw. die Zusammenhänge nicht verstehst. Versuch einfach folgende Fragen zu beantwortetn: Was verstehst du unter Bereitstellen eines TAL / DSL Anschluss? Wo wird es durchgeführt, hat der Kunde spezielle Wünsche, wie ist deine Ausgangsposition, wer sind deine Ansprechpartner für das Projekt bezüglich Hardwarebeschaffung und Rückfragen? Mach dir über folgende Punkte Gedanken, eine mögliche grobe Gliederung: 1 Ausgangssituation (kurze Beschreibung des IST-Zustands) - Projektziele und Teilaufgaben - Kundenwünsche - Abweichungen zum Projektantrag (z.B. Herr Bla hat erwähnt das X und Y so und so gemacht werden sollen.) - Projektumfeld (Machst du das Projekt an deinem Arbeitsplatz, bei einem Kunden, an einem speziellen Gerät, an mehreren Geräten oder wie auch immer) - Prozessschnittstellen (alle Ansprechpartner nennen, egal ob Beschaffung oder Kunde) 2 Ressourcen- und Ablaufplanung - Personalplanung (wer arbeitet wie lange und wann an dem Projekt (mit)?) - Sachmittelplanung (Liste der benötigten Hard- und Software, ggf. anderen kostenpflichtigen Dingen) - Terminplanung (wann wird was von wem durchgeführt) - Kostenplanung (selbsterklärend) - Ablaufplanung... z.B. Vorbereitung, Hardwarebestellung, bla blub, ... -> Die hier aufgezählten Schritte dann im folgenden Abschnitt ausführlich beschreiben 3 Durchführung und Auftragsbearbeitung - Prozesschritte (evtl auf Ablaufplanung verweisen, Schritte aus Ablaufplanung hier ausführlich erklären) - Vorgehensweise, Qualitätssicherung (Während der Durchführung wurde stets auf ein hohes Maß an Qualität geachtet oder sowas) - Abweichungen, Anpassungen, Entscheidungen ZUM 1. Kapitel. 4 Projektergebnisse Hier kommt ein Fazit sowie ein Soll-Ist-Vergleich und Anpassungen oder Abweichungen zum ursprünglich gewünschten Ergebnis rein 5 Anlagen Kundendoku Projektantrag pers. Erkl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max19 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 naja ich habe bei mir in der Firma keine große Auswahl, da es eig das einzige ist, was meine Firma macht. Ich danke dir für deinen beitrag und werde versuchen etwas davon umzusetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max19 Geschrieben 19. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 ähm, mir is gerade ein punkt eingefallen hab meine zeitplanung schon drin aber der punkt wann ich genau was mache würde ich vllt nochma aufnehmen. sinvoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max19 Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 lese gerade die wollen eine zusammenfassung nun frage ich mich was für eine? ne zusammenfassung was nun gemacht wurde oder eher eine was ich mitgenommen habe un so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.