hausenhexe Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo zusammen ... ich hab ein kleines problem mit meinem Code denn die ausgabe ist immer folgende: Notice: Undefined index: bezeichnung C:/..... in line xy Notice: Undefined index: dozent C:/..... in line xy .. .. Hier ein Stück Code: echo "Bezeichnung: <input type='Text' name='bezeichnung' value='$_POST[bezeichnung]'><br>"; echo "Dozent: <input type='Text' name='dozent' value='$_POST[dozent]'><br>"; echo "Verantwortlicher1: <input type='Text' name='verant1' value='$_POST[verant1]'><br>"; echo "Verantwortlicher2: <input type='Text' name='verant2' value='$_POST[verant2]'><br>"; echo "Kommentar: <input type='Text' name='kommentar' value='$_POST[kommentar]'><br>";[/PHP] nun bin ich ja nicht ganz doof und weiß das der Fehler für gewöhnlich daher kommt, dass Element dass die Elemente nicht existieren aber sie sind da... ich dachte es liegt vllt. an den quotes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Die Felder eines assoziativen Arrays werden als String Werte angegeben, zusätzlich sollte ein Prüfung mit isset erfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hast du auf die Groß- und Kleinschreibung geachtet? Hast du den Elementen von denen du die Daten erwartest auch den entsprechenden Namen gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausenhexe Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Die Felder eines assoziativen Arrays werden als String Werte angegeben, zusätzlich sollte ein Prüfung mit isset erfolgen wie funktioniert dass dann? und ja... habe auf Namengebung und Groß-und Kleinschreibung geachtet..... sogar noch jemand drüber schauen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 if (isset($_POST["buttonName"]) { Anweisungen } Das überprüft dann ob der Button angeklickt wurde und führt erst dann deine Anweisungen durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausenhexe Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 ahh ich glaub ich habs... dankschön^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.