boost Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Zusammen, ich führe die oben genannten zwei Begriffe in meiner Dokumenatation auf...jetzt wollte ich euch fragen ob ich die Evaluierung brutto oder netto angeben soll, sprich wenn ich die Produkte miteinander vergleiche. Genau wie am Ende die Budgetplanung, soll ich brutto oder netto-Preise angeben? Danke und Gruß boost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainjack Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Schon mal ein kaufmännisches Angebot gesehen? Dort wird nur mit Nettopreisen hantiert und am Ende erst die Brutto Summe zusammengefasst. So bin ich auch im Vergleich vorgegangen. Ich werde jetzt aber nicht darauf bestehen, dass das seine Richtigkeit hat. Würde mich auch freuen in diesem Zusammenhang Bestätigung zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Ändert der Faktor 1,19 etwas an der Aussage der Evaluierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boost Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ändert der Faktor 1,19 etwas an der Aussage der Evaluierung? ja du hast recht...evaluierung kann man bedenkenlos netto oder brutto durchführen aber wie schauts aus mit der budgetplanung, hierfür werden ja diverse angebote verwendet, die sollte man dann schon brutto durchführen oder? gruß boost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 aber wie schauts aus mit der budgetplanung, hierfür werden ja diverse angebote verwendet, die sollte man dann schon brutto durchführen oder? Mach dich bitte mit dem Konzept des Vorsteuerabzuges (UStG § 15) vertraut und stell die Frage dann noch einmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.