Daij Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Hi zusammen, weils den Thread weiter unten für nen FiSi schon gibt, dacht ich mir schau ich mal ob mir hier vielleicht auch weitergeholfen werden kann. Ich hab als Projekt eine Erweiterung von Homepagetools (Tools die das Angebot unserer Firma für Kunden abbilden und in die eigene Homepage eingebunden werden können) durchgeführt. Dazu habe ich in einer Oracle Datenbank neue Tabellen erstellt, neue Einträge in eine Stammdatentabelle vorgenommen und natürlich der Hauptteil, verschiedene neue Seiten mit Oracle Application Express erstellt. und zwar an 3 Stellen: Außenansicht - in den Homepagetools. Innenansicht - im Kundenbereich (dort können vom Kunden die Einstellungen zur Ansicht etc. durchgeführt werden) Adminbereich - hier können Stammdaten einträge gepflegt werden etc. Für die Außenansicht hab ich außerdem eine sog. Shadowbox verwendet, die nicht von mir entwickelt wurde sondern eingekauft (Javascript Anwendung die die Anzeige von Flash Applikationen ermöglicht) Ich weiß nicht ob das als Grundüberriss ausreicht um eventuell ein paar Tipps zu geben. Würde mich freuen falls jemand ne Idee hat was dazu gefragt werden könnte und die mit mir teilen möchte. Viele Grüße Daij Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Was soll die Frage? Alles kann drankommen. Normalisierung von Datenbanken, Vorteile von Oracle, was ist jQuery, was ist ein Projekt, Wasserfallmodell, warum Shadowbox und nicht Lightbox etc., Authentifizierungsmethoden für den Kundenbereich (Base- vs. Digest etc.), wie funktioniert Javascript (browserspezifische Engine), das kann man pauschal nicht beantworten, zu wirklich allem kann was drankommen, ebenso zum betriebswirtschaftlichen Teil deines Projekts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 16. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Normalisierung von Datenbanken? Hat ja mit dem Projekt selbst im Prinzip nichts zu tun. Also kann ich nicht davon ausgehen, dass das Fachgespräch sich um das Projekt selbst dreht, sondern dass auch alles "außenrum" in Betracht kommt für Fragen? Okay, dann hatte ich bisher eine etwas falsche Vorstellung von dem ganzen. Danke schonmal Dusk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Klar, Fachgespräch, wenn du schon mit relationalen Datenbanken arbeitest und davon erzählst, solltest du auch was drüber wissen. Kannst also grundsätzlich zu allem, was Teil deiner Ausbildung sein sollte, gefragt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.