Stefan87 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hallo, vielleicht hat jemand von euch ja eine Idee oder weiß ob es überhaupt möglich ist. Ich möchte eine bestehende Tabelle löschen und dann die Tabelle wieder genau so anlegen. Das ist ja erstmal kein Problem allerdings sollte das automatisch in einem Script passieren. Jetzt wäre die Frage ob ich mir irgendwie die ganzen SQLs für die Tabelle ermitteln kann also den CREATE TABLE die CONSTRAINTS usw... der Inhalt der Tabelle ist dabei egal. Schon mal Danke für eure Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanuaR Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Du könntest eine Prozedur schreiben, die eine temporäre Tabelle erstellt und die Daten dort hineinschreibt. Danach kannst du die alte Tabelle löschen und neu anlegen. Daten wieder in die Tabelle zurück und die temporäre Tabelle löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ja das hört sich gut an nur die Frage wäre bekomme ich irgendwie dynamisch raus was für Constraints die Tabelle hat welche indexe usw... damit wenn sich die Tabelle mal verändert ich nicht das Script oder die Prozedur anpassen muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Du hast vergessen dein DBS zu benennen. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Es ist ne Oracle 11g DB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmarrer Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 SQL Developer von Oracle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Wozu willst du die Tabelle denn löschen und 1:1 neu anlegen? Kannst du nicht einfach den gesamten Inhalt löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ne leider nicht.... Muss leider genau so passieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.