Ganymed Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ich gebe da auch nicht viel drauf und finde den Namen weiter schön. Weißt du was ich an dem Namen (jetzt mal unabhängig ob man damit was assoziert oder nicht) gut finde? Er passt zu dir. DU hast ihn für DICH ausgesucht. Und das bekommen viele Eltern nicht hin und der Name ist eher ne Strafe. Sie denken nur, wie schön das doch klingt. Ob das Kind damit klar kommt ist zweitrangig. Die eben aufgezählen L-Namen (Laura, Lena, etc...) sind ja schön. Aber wenn ich im Kindergarten mein Kind rufe und es kommen 10 andere, dann ist das auch nicht das wahre. Außerdem hat das Kind erstmal tendenziell die Gefahr, dass es in der Schule immer verwechselt wird. Ist zu Anfang vielleicht lustig (ich hatte das zuerst in der Oberstufe erleben können) aber wenns dann ums echte verwechseln geht ists auch blöd. Dann kommen diese widerlichen Doppel-Kunstnamen, wo man mehr am buchstabieren ist als sonstwas. Okay ist es. Die mutige, die tapfere. Aber eben auch "die männliche". Das passt eigentlich ganz gut, aber irgendwie isses auch ein bisserl doof. Mein Name passt auch super, wenn man mal meine Sehstärke anschaut. Aber doof find ich es trotzdem Ich krieg die Pimpanellen wenn mich einer mit Andi abkürzen will. Das macht der nicht oft.... Find ich auch nicht so schön. Zumal Andi dann doch eher was für Jungs ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 am schlimmsten dran, finde ich, sind die Kinder die Doppelnamen mit BINDESTRICH haben. So das man nichtmal einen Namen weglassen könnte. Wenn schon Doppelnamen dann ohne Strich und das Balg kann aussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ich find es auch nicht wirklich witzig, dass jeder immer Maren zu mir sagt obwohl ich Mareen heiße mit langem e.... das nervt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 So ich verschwind mal wieder für zwei Tage in die BS. Seid artig. Bis Freitag *Feierabend mach* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 ich sage jetzt mal lieber nicht, wie mein patenkind heißt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Justin-Nicole-Gina-Marie-Lena-Pascal? Oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Danke Leute für die Glückwünsche, werde mich auch zusammenreißen und ab und zu mal hier vorbei gucken Jetzt hab ich wohl eine Namens Diskussion heraufbeschworen gut dass Levin nicht so ein allerweltsnamen ist war auch einer der Gründe warum wir ihn genommen haben. Es gibt einige schöne Namen, aber wenn man dann jemanden kennt der so heißt und dann auch noch total der vollid**t ist, kann man den Namen gleich vergessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 MIr ist der ehrlich gesagt zu nah an Kevin. Auch wenn er anders gesprochen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Wenn es dich tröstet: Ich hab bisher noch keine Kerstin getroffen, die doof war Ich schon. Meine Schwester heißt so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Find ich gut, dass Darkeldar Berthold a) gefällt und die einzig wahre Schreibweise mit "th" benutzt A-Loch Namen: Niklas. Dämliche Amerikanische Namen: "Dustin" vor allem in Kombination mit schwäbischen Nachnamen wie "Schäuffele". Geht garnicht. Ich werf noch den A-Loch-Blick in den Raum. Bei manchen Kindern + Jugendlichen gibt es irgendwie Gesichter, wo ich von vorne herein schon weiß: Du mein Lieber, bist ein A-loch. Hat sich bisher immer bestätigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Find ich gut, dass Darkeldar Berthold a) gefällt und die einzig wahre Schreibweise mit "th" benutzt Warum auch nicht. Mein name ist die kurzform davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Ach Glückwunsch xucha XD wie isses denn so al Mama ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Soooo, ich wünsche dann mal einen schönen FA. *winkundwesch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Warum auch nicht. Mein name ist die kurzform davon. Dann sind wir zumindest fast Namensverwandt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Wo es schon kritisch wird (ich hoffe, ich trete jetzt keinem zu sehr auf die Füße) ist Nicole. Kenn echt keine, die klar im Kopf war. Ich betrachte das einfach mal als Kompliment, ok? Es gibt zu Hauf doofe Andreas. Du wirst zu jedem Namen zig Leute finden die ihn doof finden, mit Leuten die so heißen nicht klarkommen oder einfach einem Namen eine gewisse Eigenschaft zuschreiben. Ich kenne zB keine einzige dünne Sina. Nicht dass jede die ich bis dato getroffen hätte fett war, aber ich verbinde Sina mit mollig, also erwarte ich quasi schon dass Sinas mollig sind. Genauso wie ich zB den Namen Sascha nicht mag, weil mich der Nachbarsjunge meiner Oma immer tyrannisiert hat. Und der hieß Sascha. Also Sascha = böse. Wenn schon Doppelnamen dann ohne Strich und das Balg kann aussuchen.Dann ist es ja kein richtiger Doppelname, sonder nur 2 Vornamen, das quält die Kinder nicht mal ansatzweise so sehr wie der Strich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 So ich dampf auch ab....Seid schön (ab)artig meine lieben kleinen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggla Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Haha Gany hat das Fettnäpfchen getroffen Sascha mag ich btw. auch nicht. Wobei er durch JDs Roller wieder an Sympathie gewonnen hat. Was mich grad noch stutzig macht: Die Kurzform von Berthold ist? Bertl? Bert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 @fragg: letzteres. Bertl Brecht hört sich nich wirklich sinnvoll an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Justin-Nicole-Gina-Marie-Lena-Pascal? Oder so? Nee... aber vergleichbar... ich trau mich gar nicht... aber jetzt doch: Ray-Nick <-- *dafür nix kann* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Nee... aber vergleichbar... ich trau mich gar nicht... aber jetzt doch: Ray-Nick Mein herzliches beileid. Mal an ne namensänderung gedacht? Frag carw, die kann dir da weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Mein herzliches beileid. Mal an ne namensänderung gedacht? Frag carw, die kann dir da weiterhelfen. also wie gesagt, ich kann nix dafuer... das sollte die abwandlung von renique (bestimmt falsch geschrieben) sein... na ja, irgendwann sagt man nur noch ray zu ihm. er ist jetzt 7... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 btw. ich hab fa und warte auf den zug... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boeseskeksi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 t-20 Min wo is eigl. Ulfi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Weißt du was ich an dem Namen (jetzt mal unabhängig ob man damit was assoziert oder nicht) gut finde? Er passt zu dir. DU hast ihn für DICH ausgesucht. Das richtig schöne ist, dass ich ihn mir nicht wirklich ausgesucht habe, sondern er aus einem Namen entstand, den mir meine Eltern damals gaben. Andreas war nunmal mein zweiter Name. Also ist es ein Name den ich für mich schön fand und der irgendwie doch von meinen Eltern kommt und mich dann trotzdem an das alte Ich erinnert, was ich auch gar nicht loswerden will. Mein neuer zweiter Name ist dann von Freunden rausgesucht worden, bzw. ich habe meine Auswahl eingeschränkt, indem ich nur aus den Topvorschlägen meiner Freunde aussuchen konnte. Also erinnert mich der zweite Name immer an meine Freunde. Bearbeitet 17. Mai 2011 von Carwyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Öffentlicher Dienst: Höhere Betriebsrenten für Mütter | tagesschau.de Der TVöD wird immer interessanter, selbst wenn diese Regelung einen nicht betreffen würde. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge