Guybrush Threepwood Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Nein nebenbei. Wie gesagt nur alle 2 Wochen eine Präsenzveranstaltung, den Rest macht man selber zu Hause, wohl auch mit Hilfe einer Online Lernplattform auf die man dann Zugriff erhält. Kostet aber trotzdem 5.5k€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Okay, darf ich fragen bei welcher IHK du das machst? Hast du danach auch die Möglichkeit den Master of Science zu machen obwohl die Weiterbildung in "lediglich" 9 Monaten stattfand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Noch mach ich das gar nicht, aber plane es bei der IHK Koblenz Operative IT-Professionals - Home Vom Master of Science weiß ich nicht, würde ich jetzt aber nicht vermuten bzw. wundert es mich das das überhaupt gehen soll. AFAIk wäre der Schritt danach der Willkommen auf der Startseite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Okay jetzt hast du mich ein wenig verwirrt. Die Grafik auf der von dir genannten Seite habe ich selbst so noch nie gesehen. Im Anhang findest du die von der IHK ausgestellte Grafik in deren Weiterbildungsprospekt. Kann da jemand sicher was dazu sagen was jetzt zutrifft? http://s14.directupload.net/file/d/2981/7paqrq6g_jpg.htm Bearbeitet 13. August 2012 von r3m4 Direkter Link funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Man kann danach den MSc. an der Donau Universität machen. Dafür ist es egal, ob die Weiterbildung in 9, 12, 24 Monaten oder sonstwie absolviert wurde. Wie anerkannt der MSc. in der Wirtschaft ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht gemacht habe (und vorerst auch nicht vorhabe )... Falls Du noch genauere Fragen zum IT OP haben solltest, frag. Ich habe meinen im Februar diesen Jahres abgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 (bearbeitet) Man kann danach den MSc. an der Donau Universität machen. Bevor ihr das tut bitte jedoch zunächst gründlich über die Donau Uni Krems informieren (vor allem bzgl. Anerkennung des Masters eines Universitätslehrgangs, der Berechtigung zur Promotion, fehlende Anerkennung im ÖD für den gehobenen Dienst, etc. Da gibt es haufenweise Informationen im Netz. Also bitte zuerst Infos holen bevor es ein böses Erwachen gibt). Bearbeitet 13. August 2012 von Kwaiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 13. August 2012 Teilen Geschrieben 13. August 2012 Kann da jemand sicher was dazu sagen was jetzt zutrifft? Die Grafik findest du auch bei der IHK Heilbronn: klick mich Interessant ist das klein gedrukte unter MSc: in Koorperation mit der Donau-Universität Krems. Du kannst also an einer ausländischen Universität für einen 5stelligen Betrag einen MSc erwerben. Wenn du mehr dazu Wissen willst: hier die IHK Werbung für den MSc und Hier gehts direkt nach Krems. Hoffe habe dir beim Suchen geholfen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crushak Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 SoL_Psycho, bist du mit dem IT Projektleiter (Operative Professional) jetzt fertig? Falls ja, inwiefern hat dich das ganze nun sowohl fachlich als auch finanziell weitergebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hey, ja, ich bin damit fertig. Fachlich hat es mir ordentlich etwas gebracht, da ich die Inhalte schon während der Ausbildung in meinem damaligen Projekt sinnvoll nutzen konnte. Auch finanziell hat es mich weitergebracht, weil ich mittlerweile in eine neue Stelle gewechselt bin, die ich vermutlich "nur" mit der Ausbildung nur schwieriger / gar nicht bekommen hätte. Viele Grüße SoL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crushak Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Kannst du das ganze mal in % Ausdrücken? Auch wenn das nur sehr bedingt repräsentativ sein wird. Ist aber zumindest ein Anhaltspunkt. Wie schwer war die Prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 (bearbeitet) Die Prüfungen (schriftlich) waren viel Stoff und sehr eng (zeitlich). Das Meisterprojekt frisst halt noch ordentlich Zeit... In % kann ich den Sprung nur ansatzweise ausdrücken: + 20% fest + 15% Bonus - 12.5% Arbeitszeit Lohnte sich Bearbeitet 4. September 2012 von SoL_Psycho Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crushak Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Das hört sich doch garnicht mal so schlecht an eigentlich. Vor allem das mit den -12,5% Arbeitszeit Danke schonmal für die Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 Hmm, danke für die Informationen mit dem MSc. Ich werde die Fortbildung dieses Jahr an der IHK Heilbronn Franken beginnen. Von euch auch noch jemand dabei? Könnte man ja hier schonmal ein wenig Kontakt knüpfen ;-) Danke für die Erfahrungsberichte von euch weitergebildeten, hat mir sehr geholfen zu sehen dass es euch was gebracht hat. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jed Geschrieben 9. September 2012 Teilen Geschrieben 9. September 2012 Hallo ich möchte demnächst eine Weiterbildung zum IT Projektleiter machen. Kann mir bitte jmd. ein Buch empfehlen welches zu der Weiterbildung Bezug hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Ich denke du wirst zu Beginn der Weiterbildung erstmal mit genug Stoff von der IHK gerüstet. Ansonsten bietet sich die allgemeine Lektüre zum Thema Projektleiter an. Sind schon BW-ler hier die die Weiterbildung am 21. November bei der IHK-Heilbronn starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. September 2012 Teilen Geschrieben 17. September 2012 Nope am 17.11. in Ulm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Schade, dann wünsche ich dir dennoch viel Erfolg dabei! =) Vielleicht kann man hier dann gegenseitig die Fragen beantworten wenn wir die Weiterbildung starten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich finds nur mal wieder interessant das die IT Fortbildungen alle Mitte November anfangen. Meine Kollegen bei den ganzen Fach- und Betriebswirt fortbildungen immer Mitte September spätestens Anfang Oktober anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Ich finde das gar nicht schlecht dass die Weiterbildung so spät beginnt. So hat jeder Zeit seinen Urlaub noch gut zu verdauen und ist wieder im Trott wenn es losgeht. Ich bin auf jeden Fall schonmal gespannt, vor allem auf den Altersdurchschnitt der sich im Kurs abzeichnen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 same here. Echt gespannt was da für Gestalten soa ufschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Als kleine Vorwarnung. Ich weiß nicht wie das bei euren IHKs ist aber ich hab gestern nen Brief von meiner bekommen das die Weiterbildung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wird und ich mich doch gerne nächste Jahr wieder anmelden könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r3m4 Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Und welche IHK war das? Ich Fahr ja schon über 100km dass ich den Kurs besuchen kann da hoffe ich nicht dass der in Heilbronn auch noch gecanceled wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aliter Geschrieben 23. September 2012 Teilen Geschrieben 23. September 2012 Als kleine Vorwarnung. Ich weiß nicht wie das bei euren IHKs ist aber ich hab gestern nen Brief von meiner bekommen das die Weiterbildung aufgrund zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wird und ich mich doch gerne nächste Jahr wieder anmelden könnte... Ging mir vor einem Jahr genauso. (Stuttgart) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Na ich hoffe doch nicht das es uns hier auch so geht. Der IHK MEnsch meinte schon bei der Anmeldung vor ewigen Zeiten das er eigentlich soviele Anfragen hat das er eigentlich 2 Kurse machen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Joa bin ziemlich ange****t da das meine gesmten Pläne mal gerade so über den Haufen geworfen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.