Tinerina Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo zusammen, ich glaub ich werd blöd. Habe seit kurzem Visual Studio 2010. Jetzt will ich in einer Konsolenanwendung DoEvents() einsetzen. Dies sollte ja normalerweise so funktionieren: System.Windows.Forms.Application.DoEvents(); Mein Problem ist, dass er in der neuen Visual Studio Version, plötzlich innerhalb einer Konsolenanwendung das Windows nach System nicht mehr kennt. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich noch was dazu schreiben? Liebe Grüße von eurem langsam verzweifeltem Tinchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Jetzt will ich in einer Konsolenanwendung DoEvents() einsetzen.Wozu? Mein Problem ist, dass er in der neuen Visual Studio Version, plötzlich innerhalb einer Konsolenanwendung das Windows nach System nicht mehr kennt.Fehlt vielleicht einfach nur der Verweis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinerina Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich nutze System.Threading.Thread.Sleep(); damit danach mein Programm nicht stehen bleibt, benötige ich DoEvents. Hab schon gegoogelt, aber ich weiß nicht, woran es liegen könnte. Hab schon versucht oben using System.Windows.Forms; bei den ... jetzt fällt mir der Name nicht mehr ein. Ich glaub ich werde echt langsam blöd.... Jedenfalls hat er das dort auch nicht angenommen. Irgendwer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ich nutze System.Threading.Thread.Sleep(); damit danach mein Programm nicht stehen bleibt, benötige ich DoEvents. Verstehe ich nicht. Du hältst dein Programm mit Sleep an, und musst dann etwas dagegen tun, dass es angehalten hat? Irgendwer eine Idee?Nochmal etwas deutlicher: Steht "System.Windows.Forms" im Solution Explorer unter "References"? Falls nicht, solltest du es hinzufügen. Ich glaube allerdings nicht, dass DoEvents dein Problem löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinerina Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Mein Problem hat sich grad von selbst erledigt o.O Mein Sleep() hält das Programm für ne Weile an, dann solls weiter laufen. Bisher hat es bei mir grundsätlich danach gestreikt, aus welchem Grund auch immer und erst mit DoEvents() hats weiter gemacht. Hab grad nen Testlauf gemacht: Es hat funktioniert. Trotzdem Danke an dich. Der Thread kann denke ich dann geschlossen werden. LG Tinerina Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NerdonRails Geschrieben 18. Mai 2011 Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Das liegt daran das DoEvents der fiese weg ist eine Forms-Applikation reaktiv bleiben zu lassen auch wenn der Thread mit krams ausgelastet ist, sprich die Form reagiert / wird dann neu gezeichnet und friert nicht ein. Bei einer Konsolen-Applikation muss nichts neu gezeichnet werden, zumindest nicht in der Art wie bei Forms-Applikationen. Deswegen ist DoEvents auch nur im System.Windows.Forms-Namspace vorhanden, dessen Assembly bei Konsolenanwendungen jedoch nicht referenziert wird da unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinerina Geschrieben 20. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Ahh, okey. Wieder was gelernt Vielen Dank für die Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.