fumino Geschrieben 19. Mai 2011 Teilen Geschrieben 19. Mai 2011 Mir wurde bei Magix in Berlin ein Praktikum angeboten und würden mich auch als Azubi nehmen, allerdings kommt zuerst der Praktikumsvertrag. War mal jemand bei MAGIX und kann mir sagen wie die Ausbildung so ist? Und ob sie eigentlich jeden wirklich die Ausbildung anbieten nach dem Praktikum:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hi, ich kann nur meine subjektive Meinung schildern, da ich dort "nur" ein Vorstellungsgespräch sowie den Einstufungstest gemacht habe: Vom Klima her waren sowohl der Personaler als auch der spätere Ausbilder sehr locker drauf, hat richtig Spaß gemacht, sich mit denen zu unterhalten (man kennt aus Einstellungsgesprächen auch andere Atmosphären, wirst du vielleicht auch erlebt haben). Die Leute, die mir so auf dem Gang begegnet sind, waren vom Schnitt her recht jung (20-40 hätte ich geschätzt). Jeder hat sich geduzt, egal ob Führungskraft oder Angestellter, ich impliziere damit einfach mal ein gutes Arbeitsklima. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, nur dass die Ausbildungsvergütung nicht besonders hoch ausfällt (Stand 2008), aber das sollte -wenn du in der Nähe und/oder bei Eltern wohnst- kein Kriterium sein. Ansonsten viel Erfolg, Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.