Zum Inhalt springen

Batch und Admin.!?

SilentWolf

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich wollte hier mal kurz Nachfragen, ob mir jemandvon euch sagen kann. Wie ich unter Windows XP und Windows 7

eine Datei bzw. eine Batch-Datei ausführen kann als Administrator!

Da ich eine Batch-Datei geschrieben habe, die ich so nicht ausführen kann. Die Datei lässt sich zwar ausführen aber es passiert nichts. Es geht nur kurz eine Ausführungsfenster auf und dann war es das.

Ich weis, das man bei Windows 7 einfach Rechtsklick als Administrator ausführen. Bei Windows XP habe ich gehört, das man das mit der Shift+Rechtsklich Ausführen kann. Da soll dann Ausführen als.. stehen. Dieses steht bei mir aber nicht!

Ich würde mich über einige kleine Tipps freuen.

Informier dich, die Kommandozeile sollte fester Bestandteil sein und so schwer ist das nicht zu verstehen!

Start->Ausführen->"CMD" eintippen

mit "cd.." kommst du verzeichnisse zurück, mit "cd ORDNERNAMEN" kommst du in den jeweiligen Ordner bzw mit "cd Pfad" in den jeweilgen Pfad (bsp: cd C:\Windows\system32).

Gehe also in den Ordner wo deine .bat datei hinterlegt ist und rufe diese dann mit den Namen der Datei auf und drücke Enter. Das wars!

hallo! ach so ok!

aber gibt es keien andere möglichkeit!? den es ist so, ich habe mir eine batch-datei im editor geschrieben und diese dann .bat genannt und wollte

diese auf den desktop legen bzw. mir auch auf den stick kopieren und wenn ich dann in der firma oder bei mir am pc bin und dann los will, dann kann ich diese anklicken und er fährt runter.

dachte immer, das man eine batch datei einfach anklickt und dann dann wird sie ausgeführt aber ich habe dann zu hören bekommen, das man dafür admin. rechte haben muss. nun ist es so, das am das ganze immer über die cmd (ausführungs-konsolle...) machen muss!?

habt ihr sonst eine idee wie ich die batch ganz einafch zum desktop starten kann!?

danke für deine antwort!ß

was soll mir das jetzt sagen!ß was ist das!ß was kann ich da machen usw..!?

wäre gut wenn jemand eine lösung hätte die mich uahc etwas weiter bingt bzw. mir sagt wo ich das finde und wie und was ich da einstellen kann!ß da ich sonst wieder nach anderen fachbegriffen suchen muss und dann bingt es mir leider ncihts!

also jemadn eine idee, wie ich eien batch dabei die auf einem desktop liegt ausführen kann so das sie das macht was sie soll!ß und wie ich diese datei sonst als admin. ausführen kann!ß

danke trozdem

Erstens: SilentWolf, nach deinen Beiträgen hier bist du seit 2008 in der Ausbildung? Demnach hättest du schon einiges lernen müssen - wenigstens wie man die deutsche Sprache in Foren verwendet.

Zum inhaltlichen:

setz doch einfach mal rein, was du in deine Batch geschrieben hast, vielleicht ist da ja ein Fehler drin. Für das Herunterfahren eines PCs per Batch braucht man definitiv keine Adminrechte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...