Seed92 Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Moin Moin, also mein problem ist das ich ein W-LAN Hotspot zu erstellen will damit sich Leute in der Nähe darauf einwählen können. Sie sollen ein zeitbegrenztes Konto kriegen das zb dann nach einer stunde verfällt. Problem ist das Internetuser und Anschlussinhaber aus haftungstechnischen Gründen getrennt werden müssen. Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet, Tipps usw für mich ?? MfG Seed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Erfahrung jetzt nicht direkt. Bei mir im Fitnessstudio haben sie aber jetzt auch sowas eingeführt wo man wohl per SMS einen Code bekommt mit dem man sich dann einwählen kann. Ist hauptsächlich für Internet übers Handy gedacht. Vielleicht ist sowas ja auch was für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Hmmm... was genau meinst du mit "Problem ist das Internetuser und Anschlussinhaber aus haftungstechnischen Gründen getrennt werden müssen"? :confused: Meinst du, der Anschlussinhaber surft selber und soll von den Gästen nicht gesehen werden können (also Separierung in Gäste- und Eigentümerbereich oder zwei SSIDs)? Oder meinst du etwas anderes? :confused: Such mal nach Captive portal. Da solltest du eigentlich entsprechende Systeme finden, mit denen eine zeitlich begrenzte Freigabe des WLANs möglich ist und man halt jeweils einen Code eingeben muss um Zugang zu bekommen. Gibt es sowohl kostenlos, als auch für teures Geld - je nachdem auch wie viele Funktionen man benötigt und wie professionell es sein soll (z.B. Voucher-Drucker u.s.w., Administration über separates vlan, ...). Wenn du Gästen den Zugang gewährst, dann musst du auch loggen, damit falls jemand davon eine Straftat über den Zugang begehen sollte, nicht du, sondern derjenige für entstandenen Schaden haftbar gemacht werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.