seaside Geschrieben 20. Mai 2011 Teilen Geschrieben 20. Mai 2011 Hallo, ich haben folgenden Code: @XmlAccessorType(XmlAccessType.FIELD) @XmlType(name = "", propOrder = { "name", "manager", "department", "employee" }) @XmlRootElement(name = "department") public class MyDepartment { @XmlElement(required = true) protected String name; @XmlElement(required = true) protected Employee manager; protected List<Department> department; protected List<Employee> employee; Ich hätte gerne, dass der Manager mit einem Boolean Wert in die Liste geschrieben wird. Hat einer vielleicht einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 21. Mai 2011 Teilen Geschrieben 21. Mai 2011 Wenn ich ehrlich sein soll verstehe ich deine Frage nicht. Soll das Attribut manager vom Typ boolean sein oder vom Tyo List<Boolean>? Was soll in welche Liste geschrieben werden. Gib mal ein paar mehr Informationen dann kann man dir sicherlich auch helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seaside Geschrieben 22. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Wenn ich den Code richtig verstanden hab, wird das XML Dokument mit den ersten zwei Annotations durchlaufen. Jeder Employee aus dem Dokument wird dann in die Liste employee eingetragen. Ich hätte gerne, dass der Manager ebenfalls in diese Liste geschrieben wird, aber so, dass ich später mit einer boolean Abfrage herausfinden kann, ob es sich um einen Manager oder um einen normalen Employee handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) Von JaxB werden alle 5 Annotations ausgewertet und nicht nur die ersten zwei. Dein xml Dokument sollte in etwa so aus schauen. Dabei werden nicht alle employee's in deinem Dokument in die Liste der Employee's aufgenommen sondern nur die die zu diesem Department gehören. <department> <name>Test Departement</name> <manager><!--alle Attribute von Employee --></manager> <employee> <!-- eine Liste von Employee's --> </employee> </department> Wenn du jetzt das Attribut Manager als boolean Wert an einem Employee haben willst dann musst du es auch dort angeben. public class Employee { protected boolean manager; //some other employee attributes } Vielleicht hilft es dir ja wenn du dir deine Klassen erst mal als Klassendiagramm aufzeichnest. Damit dir der Zusammenhang zwischen den einzelnen Klassen klar wird. Bearbeitet 22. Mai 2011 von Schiller256 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.