LukOnline Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Hallo, ich habe den PC von meiner Freundin neu installiert. Nur leider hat sie weder CD noch Anleitung o.Ä. zu der TV-Karte. (PCI) Der genaue Name ist also nicht bekannt... Auf der Karte stehen natürlich - wie immer - einige Bezeichnungen... Vielleicht kann mir jemand helfen. Auch längere Google Recherchen haben mich nicht weitergebracht! Also - ich schreibe mal, was ich hier alles so finde: Pinnacle Systems SIGGD-51009633-3.0 PCTV Sat Auf den Chips: CONEXANT FUSION 878A 25878-13 E95416.1 0046 KOREA OMRON G6Y-1 12VDC 1970YK MADE IN CHINA CONEXANT 24108-20ES E43219.1 0026 KOREA Barcodes auf der Rückseite: 203560502812021831 Pinnacle Systems GmbH Made in Germany OSI00308D00037152 Ich war schon auf Treiber und WDM Video Capture Driver Aber nix funktioniert so richtig. Hätte gedacht, es ist die PCTV Sat 400i (siehe Internal PCI products), die Installation des Treibers funktioniert auch, aber DVBDream meldet: Initialisation der DVB Karte fehlgeschlagen. Fehlercode: 1 Programm wird in Offline Modus gestartet. Hoffe jemand kann mir helfen... Gruß Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Ist die Karte ohne Fehlermeldungen im Gerätemanager zu sehen? Dann ist mit dem Treiber alles ok. Ich denke eher das DVBDream die Karte bzw den Treiber dafür einfach nicht unterstützt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 23. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Erst wird sie nur angezeigt als -Audicontroller für Multimedia und als -Videocontroller Nach der Installation steht da was von Conexant..... Es bleibt also kein unbekanntes Gerät übrig. Sieht alles normal aus. Was gibt es denn noch für vergleichbare DVB Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Wenn du mal im Gerätemanager die Komponenten in den Details der Geräteinstanzkennung die Werte PCI\VEN_XXXXX herausschreibst und googlest, sollte man damit noch am ehesten funktionierende Treiber finden können. Bei uns hilft das recht häufig auch alte Steckkarten ohne Beschriftungen wieder gangbar zu machen oder eben herauszufinden ob es keinen Treiber mehr für das verwendete OS zu laden gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.