laubi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 hallo, also ich wollte mich jetzt eig, mal mit qt beschäfftigen, habe es richtig heruntergeladen und compilet, allerdings funktioniert es immernoch nicht richtig. ich habe jetzt als beispiel folgenen code: #include <QtGui\qapplication.h> int main(int argc,char **argv){ QApplication app(argc,argv); }[/PHP] in den einstellungen ist festgelegt: C/c++: D:\Qt\4.7.3\include;%(AdditionalIncludeDirectories) Linker: qtmaind.lib;QtCored4.lib;QtGuid4.lib;%(AdditionalDependencies) Eingabe: qtmaind.lib;QtCored4.lib;QtGuid4.lib;%(AdditionalDependencies) so sollte es eigentlich funktionieren, aber leider meldet es nach dem kompilieren folgenen fehler: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da QTGuid4.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben." Das Problem ist jetzt, das die dll existiert, und auch in der PATH-Variable wurde der Pfad richtig eingefügt. nun stellt sich die frage, warum es nicht funktioniert, und, was mir lieber wäre, wie ich die bibliotheken statisch einbinden kann. danke für eure antworten. Laubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muggabatscher Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Du bist die sicher, dass in deinem Environment QTDIR=d:\qt\4.7.3 und PATH=%QTDIR%\bin;.... sitzt? Starte mal cmd.exe und schau mit "set <return>" ob der PATH stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ronaldo7 Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Füg mal zum testen die QtGuid4.dll und QtCore4.dll in deinen (.exe) Ordner. Wenns funktioniert passt dein Path nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.