Crash2001 Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin hier zurzeit für die Firma hier auf der Suche nach LWL-Netzwerkkarten für 100MBit FX Multimode. Die Karten sollten möglichst im low profile Format sein und zertifizierte Treiber für Windows XP und Windows 7 (64 Bit und 32 Bit) sollten verfügbar sein. Ich habe jetzt schon ein paar Modelle herausgesucht, aber bei vielen steht noch absolut nichts zur Kompatibilität mit Windows 7. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir eine Karte empfehlen, oder aber sagen, ob es für die genannten Karten zertifizierte Treiber für Windows 7 64 Bit gibt? (Bei Windows 7 64 Bit kann man wohl anscheinend nur noch zertifizierte Treiber nutzen, wurde mir gesagt.) Hier meine bisherigen Favoriten (die beiden von denen ich weiß, dass es Treiber für Windows 7 64 Bit gibt stehen hier aus genau dem Grund oben): Trendnet TE100-PCIFC (beide Treiber verfügbar)D-Link DFE-551FX (beide Treiber verfügbar)HP / 3Com 3CR990B-FXLP-97 (Treiber für Windows 7 ?)Transistion Networks N-FX-xx-02(L) (Treiber für Windows 7 ?)RubyTech FE-1450 LMT (oder LSC) (Treiber für Windows 7 ?)Allied Telesis AT 2701FX/SC (Treiber für Windows 7 ?) [edit] D-Link meide ich persönlich schon eine ganze Weile, da ich der Stabilität der Geräte dieser Marke nicht mehr so wirklich traue und würde sie daher ungern vorschlagen. Von den anderen habe ich zwar schon mal was gehört, aber noch nie mit HArdware davon gearbeitet (abgesehen von HP / 3COM). Von daher keine Ahnung, wie die Qualität da ist. Die 3Com / HP KArte ist natürlich auch die mit Abstand teureste Karte, weshalb sie auch ehere nicht in Frage kommt... [/edit] Bearbeitet 24. Mai 2011 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Man nehme Intel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Gaaaaanz tolle Antwort... Hast du vielleicht auch einen Vorschlag, welches Modell? Ich habe natürlich auch bei Intel geschaut, jedoch nur Produkte ab Gigabit gefunden und nicht 100MBit FX. Nur einen Hersteller nennen bringt mich nicht wirklich weiter... Nachtrag: Für die RubyTech FE-1450 LMT gibt es laut Hersteller auch zertifizierte Treiber für Windows 7 (32/64 Bit). Habe eben per Mail die Info bekommen vom Hersteller. Bearbeitet 24. Mai 2011 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 24. Mai 2011 Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Ok, wenn es eine 100MBit FX ist bei Intel scheinbar nichts zu holen Sry also. Mit 100;Bit FX sieht es aber scheinbar allgemein recht aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2011 Das ist ja auch das Problem. Vor allem mit der Windows 7 Kompatibilität mit zertifizierten Treibern für 64 Bit... die meisten sind so alt, dass es für Windows XP Treiber gibt, aber oftmals auch für Windows Vista schon keine mehr... (oder diese Information zumindest nicht auf den einschlägigen Seiten zu finden ist). Ich schreibe momentan dann einfach die Hersteller an, ob es entsprechende Treiber dafür gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 25. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Habe gerade Mail erhalten, dass für die Allied Telesis AT 2701FX/SC auch zertifizierte Treiber für Windows 7 64 Bit erhältlich sind. Denke mal für die 3COm / HP Karte sollte es die eigentlich auch geben, womit ich dann 6 Modelle zur Auswahl hätte. Lasse ich einfach wen anders entscheiden (und evtl vorher noch testen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.