ToFe Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hallo Ich habe eine Verständnisfrage zum Thema runlevel bzw. die dazugehörigen Skripte. Angenommen, eine Maschine A hat default-runlevel 5 (aus /etc/inittab). a) Muss ich dann S- und K-Scripte (z.B. für eine eigenen "Dienst/Service/Daemon" in /etc/rc.d/rc3.d _und_ /etc/rc.d/rc5.d pflegen oder reicht eines? Welche Nummerierung ist "günstig", angenommen der "Dienst/Service/Daemon" ist so ähnlich wie Apache? also die Ziffer hinter S__ oder K__? Angenommen, eine Maschine B hat default-runlevel 3 (aus /etc/inittab). Muss ich dann überhaupt /etc/rc.d/rc5.d pflegen? Hauptsächlich wird hier Suse SLES eingesetzt. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hier eine kleine INFO zu dem o.g. Thema ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Hi, normalerweise gibt es einen Link zu den Skripten, die beispielsweise unter /etc/init.d/ liegen, in jedem entsprechenden Runlevel Verzeichnis. D.h. du pflegst das Skript einmal, musst aber für jedes Runlevel, in dem der Daemon laufen soll, einen Link anlegen. Die Nummer ist die Startreihenfolge, du musst dann eben schauen, was Sinn macht. Z.B. sollten erstmal die Netzwerkinterfaces initialisiert sein, bevor du den Apache startest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.