rikkert Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hi, ich Sitze gerade an meiner Projektdokumentation, genauer gesagt ich versuche die Kosten für mein Projekt herauszufinden. Da ich eine schulische Ausbildung mache und meine Projektarbeit als Praktikant durchführe, fallen keine Kosten für die Ausbildungsvergütung an. Etwas Lohnkosten für den Ansprechpartner, aber wie siehts mit anderen Sachen aus? Soll ich Energiekosten miteinberechnen? Und die Hard- und Software war sowieso schon da, soll ich sie trotzdem berücksichtigen und wie? Habe ich sonst noch etwas vergessen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zimtziesche Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Geht mir genauso, ich habs einfach weggelassen. Wenn Fragen kommen dann werd ich das entsprechend erklären und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Frag doch in deinem Praktikumsbetrieb ob sie einen internen Stundensatz für kalkulationen haben. In dem ist meistens alles drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Die Kostenplanung wegzulassen ist schonmal sehr schlecht... Selbst wenn nur die Stromkosten berechnet werden... nichts ist umsonst! Und wenn deine Kostenplanung nur 3 Punkte beinhaltet... egal... aber keine Kostenplanung zu erstellen ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Da wird u.a. (falls das überhaupt so genehmigt wird) sehr tief gebohrt im Fachgespräch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisko34 Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hi, hab das problem auch gehabt, habs dann so gelöst das ich nen internen Stundensatz genommen hab. Dann noch Strom Wasser Heizung und Raummiete dazugezählt. Und als erklärung für fehlende Abschreibungen einfach nen Satz der erklärt das sämtliche Sachmittel bereits abgeschrieben sind und in der Buchhaltung halt noch mit einem Euro geführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.