-kataniCSurfer Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer Testinstallation vom SCCM2007. Bei Prerequises Ceck kommt bei mir die Meldung: "Either the user account running Configuration Manager Setup does not have sysadmin SQL Server role permissions on the SQL Server instance targeted for site database installation or the SQL Server instance could not be contacted to verify permissions. Setup cannot continue." Mein Account mit dem ich installiere ist auf dem SQL Server (2008) (selber Server auf den auch das SCCM installiert werden soll) sysadmin. Über die sqlcmd und die Management Console kann ich mich ohne weiteres einloggen. Was mach ich falsch ? P.S. Google hat mir bisher auch nicht wirklich weiter geholfen. Greetz & Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Don't trust the prerequisites Checker. Datenbankzugriff hat exisitiert. Aus irgendeinem Grund hat das der Checker nicht so gesehen. Wie auch immer. Installation läuft durch. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.