Spiedi Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Hallo, kennt jemand ein Buch wo man lernt, wie man in C Fenster programmieren kann? Oder auch ein Buch was für Fortgeschrittene passt? Mfg Spiedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Auf welcher Plattform? Willst du auf fertige Bibliotheken und Toolkits zurückgreifen oder alles selbst machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 So gut kenn ich mich noch nicht in C aus, möchte mich aber erstmal schlau machen welche Bücher ich noch benötige. Ich möchte auf Windows 7 programmieren. Wenn es ein gutes Buch gibt, dann alles selber programmieren, also nicht mit ein Baukasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Kein Mensch programmiert alles selbst. ;-) Wenn du erst mit C anfängst, (Warum C?) dann schaff dir da erstmal die Grundlagen drauf. Dann (Wenn du bei C bleibst) schau in Richtung Win32 Bibliothek. Die modernere WPF (auf Windows 7 zu bevorzugen) ist eher auf .net ausgerichtet. Was Bücher angeht kenne ich mich da auch nicht so aus. Für C an sich finde ich C von A bis Z. Das umfassende Handbuch - Das Buch von Galileo Computing ganz brauchbar. Grafikprogrammierung kommt da aber noch nicht vor. Aber wie gesagt: Bevor du dir groß weiterführende Bücher (Grafik, etc.) kaufst lern erstmal die Grundlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 26. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Okay, danke. Ich hab mir dieses Buch geholt: C: Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher. Dann lern ich erstmal die Grundlagen, und schreib hier dann nochmal. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werwofl Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Entschuldige bitte das ich frage aber warum ausgerechnet C? An deiner Stelle würde ich C++,C# oder mit Java anfangen, aber jdem das seine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Huhu, hab gelesen das C++ leichter ist, wenn man C kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 hab gelesen das C++ leichter ist, wenn man C kann.Darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist es schädlich, vorher C zu lernen, wenn man C++ lernen will, weil man dann die in C gelernten Muster auf C++ überträgt. Und das ist meist nicht gut. Was deine ursprüngliche Frage angeht: Fenster gibt's im C-Standard nicht. Du wirst dich auf irgendeine GUI-Bibliothek einlassen müssen. Dabei stellt sich dann die Frage, ob du Wert auf Plattformunabhängigkeit legst oder dich auf ein bestimmtes Betriebssystem festlegst und dessen GUI-APIs benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Okay, danke. Dann steige ich irgendwann auf C++ um. Kann mir jmd ein gutes Buch empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Für C++? Thinking in C++ (gibt's auch kostenlos als E-Book) oder der C++ Primer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiedi Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Okay, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.