denis.al Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Guten Morgen, nach unzähligen Versuchen das Problem zu lösen wende ich mich nun an euch: Ich habe einem Benutzer eine .BAT-Datei per GPO Anmeldescript zugewiesen, leider startet die Datei einfach nicht. Was ich bisher getan habe: - Datei direkt aufgerufen (\\Server\netlogon\usw...) = klappt - Testweise in der GPO Eigene Dateien entfernt = klappt - gpupdate /force - "Beim Neu Starten immer auf das Netzwerk warten" aktiviert - Mal "logon.bat" eingetragen, mal nur "logon" Mehr fällt mir einfach nicht ein. Hoffe jemand hat eine Idee... Gruß Denis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hi, Schau mal mit GPresult ob die Policy zieht. Was machst du mit dem Script? Netzlaufwerke verbinden, etc.. ? Läuft das Script als User oder Computer Policy. Auf was ist Sie zugewiesen (User oder Computer Account?) Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ja laut GPResult zieht sie. Das Script läuft auf User und installiert den Citrix ICA-Client und kopiert danach 4 Dateien in den Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 hmm... Hast du den Pfad zu dem Script richtig angegeben? Hat der User ausreichend Berechtigung? Probier mal Testweiße etwas was jeder darf z.B. mkdir "%temp%\test" und schau ob der Ordner erstellt wird. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Der Pfad ist richtig, die Datei liegt direkt im "logon" Ordner, somit reicht es einfach die Datei auszuwählen. Ich teste es die ganze Zeit bei mir selber (Administrator). Von daher sollten die Rechte kein Problem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-kataniCSurfer Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Das Script läuft zu 100% garnicht an? Oder läuft es und es Kann die Installations datei nicht finden. Schreibst du ein Logfile in deinem Script? Unter welchen auf was für einen OS willst du die Software installieren? Was mir noch eingefallen ist. Es ist ziemlich gefährlich als Userpolicy Software zu installieren. Das Install läuft ja an jedem Rechner jedes mal an Wenn der Benutzer sich anmeldet. d.h. ggf. Mehrmals am Tag. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
denis.al Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Nein, es startet überhaupt nicht! Nein, Logfile habe ich nicht.. Daran habe ich auch gedacht, deswegen startet das Script nur wenn "C:\Programme\Citrix" nicht vorhanden ist (Keine Sorge, das ist nicht der Grund warum das Script nicht anläuft 1. Ist das Verzeichnis nicht vorhanden und 2. Manuell startet die Installation einwandfrei) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.