Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 @Gany Der Wiener Walzer ist schneller als der langsame Walzer (deswegen auch "langsamer" Walzer *g*). Vom Taktmaß sind die aber beide gleich und es hält Euch auch nicht davon ab, den Wiener Walzer eben langsamer zu tanzen. Ja, wir hatten ja beides gelernt. Konnte mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ich den langsamen Walzer nicht tanzen könnte. Dachte, damit macht man sich dann nur vor den "wissenden" zum Horst, wenn man das bewußt das falsche tanzt. Da der Wiener Walzer so eng und vor allem schnell getanzt wird, bin ich mir halt sicher, dass ich mit den massen an Stoff - die ich nicht gewohnt bin - echt ein Problem hab. Außerdem sieht AVEN meine Füße nicht, da gäb ein Disaster. Und vorher üben geht nicht, weil ich die Sachen nicht bei mir hab :beagolisc Gerade gelesen: Der Wiener Walzer galt lange Zeit als unzüchtig, weil die Körper so nah aneinander waren und - achtung - die Fußknöchel der Damen zu sehen waren. Naja, wenn man sieht, wie die Profis die Kleider wehen lassen - kein Wunder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Also mussten die Frauen dann Fusstücher tragen? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Er wurde nicht getanzt, bzw. es war nicht gern gesehen, dass er getanzt wurde. Das hat sich dann aber dann erledigt, je mehr sich der Tanz durchgesetzt hat. Aber man muss sich das wirklich mal überlegen: Es war unzüchtig die Fußknöchel zu zeigen. Also...ich kenne ja einige Stellen des weiblichen Körpers, die ggf. zu privat sind, als das man sie zeigen und/oder sehen möchte. Aber Fußknöchel?! Wahrscheinlich war das damals ähnlich wie heute eben noch im Islam oft üblich. Allgemein Haut zu zeigen ist schon "unzüchtig". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Er wurde nicht getanzt, bzw. es war nicht gern gesehen, dass er getanzt wurde. Das hat sich dann aber dann erledigt, je mehr sich der Tanz durchgesetzt hat. Versteh ich nicht. Mir wird nach ner Minute schlecht davon Aber man muss sich das wirklich mal überlegen: Es war unzüchtig die Fußknöchel zu zeigen. Also...ich kenne ja einige Stellen des weiblichen Körpers, die ggf. zu privat sind, als das man sie zeigen und/oder sehen möchte. Aber Fußknöchel?! Wahrscheinlich war das damals ähnlich wie heute eben noch im Islam oft üblich. Allgemein Haut zu zeigen ist schon "unzüchtig". Wenn ich mir aber jetzt überlege, was damals getragen wurde an Mode... Da waren nur lange Kleider üblich. Nicht umsonst kennt man die "Anmachpose", wenn Frau den Rock hochhebt und das nackte Bein hervorblitzen läßt. Ich denke, das war einfach ein Aufreger damals. Dann war der Bauchnabel im TV tabu (siehe Bezaubernde Jeannie). Heute regt sich kaum einer mehr auf, wenn jemand bauchfrei durch die Stadt rennt. Ist einfach ein Zeitgeist, den man irgendwann nicht mehr nachvollziehen kann / möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Mahlzeit zusammen... Aber man muss sich das wirklich mal überlegen: Es war unzüchtig die Fußknöchel zu zeigen. Warum muss ich gerade an Amish Paradise von Wired Al denken? @Gany Jetzt mal nicht alles auf meine großen Füsse schieben... :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hmm, bin ich faul (=Bus fahren zum Bahnhof) oder sportlich (= selber laufen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) @Gany Jetzt mal nicht alles auf meine großen Füsse schieben... :mod: Nee... dein Kopp der das nicht koordiniert bekommt, hat auch was damit zu tun *renn* Hmmm... Weird Al... *suchen geh* Edit: Weird Al Yankovic - Girls Just Wanna Have Lunch - Foxtrott Weird Al Yankovic - Ode To A Superhero - Wiener Walzer Weird Al Yankovic - One More Minute - Langsamer Walzer Weird Al Yankovic - She Drives Like Crazy - Foxtrott Weird Al Yankovic - The Saga Begins - Jive Weird Al Yankovic - Star Wars Cantina - Samba (SH*T, die können wir nicht! ) Bearbeitet 30. Mai 2011 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 @Maniska Egal was, mach Dich auf den Weg! @Ganymed Ja klar. Aber dann beginnt man ein wenig zu verstehen, wie es eben in anderen Kulturen aussieht. Die sind bei der Entwicklung wahrscheinlich eben noch an dem Punkt. Der Witz ist, wenn man Richtung Türkei schaut, da ist die Verschleierung schon weit zurück gegangen, während es hier bei den Deutschtürken noch etwas heftiger ist. Wenn man dann ins arabische Reich schaut, da werden dann den weiblichen Fluggästen bei einem Zwischenstopp dort, Schleier ausgegeben, damit sie nicht anstößig wirken, dann kann man sich schon vorstellen dass dort eben noch die Entwicklung in dem Fall auf einer anderen Stufe ist. Nichtsdestotrotz wirkt es fremd und ist extrem frauenfeindlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ein Walzer mit Frau im Brautkleid ist schon um einiges Schwieriger als mit Hose / Normalen Rock !! Ich sprech aus Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ich sprech aus Erfahrung Hast selbst schon im Brautkleid getanzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ein Walzer mit Frau im Brautkleid ist schon um einiges Schwieriger als mit Hose / Normalen Rock !! Ich sprech aus Erfahrung Ich weiß. Hab aber leider nichts zum üben daheim Daher meine Tendenz was mit Foxtrott zu machen. Den kann man auch mit "Abstand" tanzen @Carwyn Wo man meint, mich verkleiden zu müssen, da fahr ich nicht hin. Punkt. Da kann die Kultur noch so interessant sein. Edit: *lol* Da lernste Titel kennen, die willste glaube ich gar nicht kennen :D:D Anya Mahnken - Ich bin Verknallt In Jean-Luc Picard - Quick Step Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hast selbst schon im Brautkleid getanzt? Nein aber meine Frau, deshalb hab ich ja geschrieben "mit Frau im Brautkleid" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Besonders schön vom Text: Weird Al - Do I creep you out? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ist einfach ein Zeitgeist, den man irgendwann nicht mehr nachvollziehen kann / möchte. Genauso wie Frauen und Männer (bzw. Jungs und Mädels) die Klassischen Rollen immer mehr ablegen. Früher waren die Männer die starken, die nicht heulen durften und die Mädels die weicheren. Heute verschiebt sich das zunehmend. Lese da grade ne recht interessante ausgabe der (ich glaube) Focus Schule zu Echt interessant wie viele Parallelen man da zu seinen Pfadfinderkids ziehen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Besonders schön vom Text: Weird Al - Do I creep you out? Heißt das eigentlich "rausekeln" oder so was in dem Zusammenhang, oder heisst es etwas anderes? :confused: Kann man ja durchaus mehrdeutig auslegen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Heißt das eigentlich "rausekeln" oder so was in dem Zusammenhang, oder heisst es etwas anderes? :confused: Kann man ja durchaus mehrdeutig auslegen, oder? 'Ekel ich dich an?' oder 'Bin ich dir unheimlich?' passt da eher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ja halt so was in der Richtung... weil creep heisst ja durchaus auch schleichen oder fliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 *pruuust* Das Lied so schlecht wie vermutet :D:D Jean Lüüüüüühüüüüüüüük Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 'Ekel ich dich an?' oder 'Bin ich dir unheimlich?' passt da eher. Ja, das passt am besten. "(to) creep so. out" ist umgansprachlich. Ähnlich wie "(to) give so. the creeps" was soviel heisst wie "jmd. ängstigen" oder "jmd. anekeln". Ist schwierig zu übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Da gibts von JBO nen geilen Song zum selben Thema. Hurah, hurah Ich flieg mit Picard Was für ein Glück ich flieg mit Jean Luc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Da gibts von JBO nen geilen Song zum selben Thema. Hurah, hurah Ich flieg mit Picard Was für ein Glück ich flieg mit Jean Luc Wenn der auch so gesungen wird wie kurz vorm Koitus, dann hör ich mir das lieber nicht an Das reicht für heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Nein, der wird gesungen wie JBO immer singt. Mit viel Hang zur Ernstlosigkeit. Oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urishima Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ne, das wäre dann ein Song über Diana Troy :beagolisc Ich bleib Diana Troy... treu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 *pruuust* Das Lied so schlecht wie vermutet :D:D Jean Lüüüüüühüüüüüüüük Dann doch lieber ich flieg' mit Jean Luc von JBO... Edit: Mift Uri war schneller...:uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Also irgendwie... ich trau mich nimmer Mir hängt dieses Lüüüühüüük noch in den Ohren *grusel* Und das sie von seinem tollen Hintern gesungen hat... :beagolisc @AVEN Haben wir das daheim? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge