Freeed91 Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hallo Leute hab ein kleineres Problem =( ich möchte gerne bei meinem Windows 7 System das wenn ich die CMD aufrufe und ich einfach nur "iexplore" eingebe sich der Internet Browser öffnet. Habe von Freunden erfahren das ich dies mit den sogenannten "Umgebungsvariablen" bezwecken kann. Wenn das wirklich geht könnte mir einer von euch bitte kurz sagen wie genau ich das machen kann? mein InternetExplorer liegt unter C:\Program Files\Internet Explorer Danke schon im Vorraus (= Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Hab grad kein Windows 7 zur Hand, aber so geht es unter XP Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ->Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen Dort kannst du diese verwalten. Sollte ja unter W7 ähnlich sein. Bearbeitet 27. Mai 2011 von Thelvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Du musst das Verzeichnis der Path Variablen hinzufügen wie Thelvan beschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 ich ergänze mal Umgebungsvariable und verweise auf die PATH Variable Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeed91 Geschrieben 27. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 danke für die schnellen Antwort funktioniert nun wunderbar =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.