Callam Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich bin mir nicht sicher ob das hier hin gehört, versuche es aber trotzdem mal, da ich den RegEx mit php verwenden möchte: ich suche in einem String alle Semikolon, die nicht(!) teil eines maskierten sonderzeichens sind. z.b. "texttexttext;texttext" dieses semikolon soll gefunden werden "texttexttexttextätexttexttext" dieses aber nicht, da es teil eines maskierten 'ä' ist ich bin bisher so weit: /((ä)|(Ä)|(ö)|(Ö)|(ü)|(Ü)|(ß)|(€)|(&)|(<)|(>));/ der findet die maskierten sonderzeichen die vorkommen können. nun muss ich nur noch (hoffe ich zumindest) diesen teil negieren damit er nur noch die semikolon liefert, die nicht teil eines sonderzeichens sind: ((ä)|(Ä)|(ö)|(Ö)|(ü)|(Ü)|(ß)|(€)|(&)|(<)|(>)) kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Hast du dir schon lookahead Ausdrücke angeschaut? Du kannst doch auch theoretisch die Entitäten durch die Sonderzeichen ersetzen und danach die Ersetzung wieder rückgängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Callam Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 hi, danke bin mit lookahead weiter gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.