Fisi0809 Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Hi Leute, hab in zwei Wochen meine Projektpräsentation und mache mir so meine Gedanken was im Fachgespräch dran kommen könnte. In meinem Projekt hab ich eine Site-to-Site VPN-Anbindung realisiert und den VPN-Gateway auf einer Firewall-Appliance eingerichtet. Themen die ich erwarten würde wären: VPN-ProtokolleIPsec Tunnel-/Transportmodus VerschlüsselungSchlüsselaustausch FirewallartenFirewallregeln ...und natürlich die Begründung der im Projekt gefällten Entscheidungen. Habt ihr sonst noch Ideen? Wie in die Tiefe gehen Fragen vom PA? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Wie in die Tiefe die Fragen gehen kommt drauf an, welche Ausbildung du gemacht hast (FISI, ITSE, ...?) Dann kommt es noch drauf an, wie tief deine Präsentation geht, ob Fragen offensichtlich noch offen sind dann und was für eine gute Figur du bei der Präsentation machst. Wenn der PA merkt, dass du z.B. bei dem Thema nciht sicher bist, dann kann es entweder sein, dass sie tiefer bohren und hoffen, dass du noch Pluspunkte machst. Es kann hingegen dann auch sein, dass sie Fragen zu anderen allgemeinen fachlichen Themen stellen, die du als Azubi wissen müsstest. So genau kann man das also nie sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.