Augustinerbua Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo zusammen, ich werde jetzt dann mit meiner Lehre in München fertig. Als JAV hab ich meine unbefristete Übernahme sicher - nun gehts ums Gehalt. Mein unternehmen hat mir gesagt, dass ich wohl als ausgelernter FiSi mit 1.850 € Brutto eingestellt werde. Vom Gefühl her ist das sehr wenig - besonders in der IT Branche. Jetzt wollte ich eure Meinung dazu hören? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Kann man so nicht sagen, fuer Muenchen klingt es aber nach arg wenig. Siehe: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Klingt wenig, gerade für München. Ohne weitere Angaben zu deinen Tätigkeiten ist es aber nicht einschätzbar. Für nur JAV sein und sonst nur Computer zusammenschrauben wäre 1850 Euro z.B. viel. Siehe: http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/announcements.html Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Als JAV hab ich meine unbefristete Übernahme sicher Wenn du nur aus dem Grund übernommen wirst, dann würde ich dir als AG eher noch weniger geben Ansonsten siehe gepostete Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augustinerbua Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Alter 22 Wohnort Oberbayern (70-80 km entfernt vom Arbeitsplatz) letzter Ausbildungsabschluss FiSi 2011 Berufserfahrung Ausbildung Vorbildung Mittlere Reife Arbeitsort München Grösse der Firma ca. 900 Mitarbeiter Bundesweit Tarif öhm ja ^^ - reicht kA xP Branche der Firma IT-Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto 22200 Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 26-30 (steigend je nach jahren im Unternehmen) Sonder- / Sozialleistungen VWL 40€ Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Field Service ------- nein, ich werde ich nur wegen meiner JAV Tätigkeiten eingestellt - meine Übernahme war so oder so beschlossene Sache ... aber den unbefristeten Arbeitsvertrag .... den nehm ich natürlich mit :-P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Field Service Was heisst das? Klingt nach (Server?-)Hardware tauschen beim Kunden, nachdem der ein Ticket aufgemacht hat. Einen Job in München unter 25-28k p.a. halte ich für äusserst grenzwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Augustinerbua Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Incident Bereich .... Wenn ein AW ein Problem hat, vorort gehn, Hardware testen, Software testen, ggfls austauschen ... neue Geräte ausliefern, erklären .... egtl. n Vorort Techniker bei nem großen Kunden (14 Gebäude) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.