Augustinerbua Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hi, ich hab da mal n paar Fragen zur Präsentation: 1. stimmt es, dass die ideale Zeit 15 Min. beträgt und man 12-18 als Zeitraum eingeräumt kriegt? 2. uns wurde nahe gelegt 2 Präsentationsmittel herzunehmen - ich hätte mich da für Beamer und Flipchart entschieden 3. momentan hab ich 15 Folien mit Anfangs und Endfolie sowie Agenda - zuwenig? 4. einige Sachen, die für mich selbstverständlich sind - sind bei unsern Ausbildungsbeauftragten auf große fragende Blicke gestoßen - uns wurde aber gesagt, dass man eine gewisse Fachiliche Kompetenz vorraussetzen soll (GUI als Beispiel) 5. Wann ist eigentlich der Zeitraum für die Fachgespräche? 27.06. - 24.07. ? 6. Bis wann kriegt man seine Einladung? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 1. Wenn du jetzt 3 Minuten mehr oder weniger machst, wird das keinen stören, aber 15 Minuten sind angesetzt. 3. Kommt immer dadrauf an, wielange du pro Folie reden kannst. Bei 13 Folien wäre das etwas länger als 1 Minute pro Folie im Durchschnitt. 5. Kommt auf die IHK an. Bei mir, IHK Hannover, ist es der 1.6. - 1.7. 6. Kommt auch auf die IHK an, wir haben die schon seit über einem Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raven3k Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Ihr habt für euer Fachgespräch einen extra Termin? Bei uns sind Präsentation und Fachgespräch am selben Tag. Termine ab dem 31.5 Hab bei meiner Präsentation 14 Folien mit Inhalt und Grafiken. Werde ja am 1.6 dann erfahren was die Prüfer daran auszusetzen hatten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 1. Wenn du jetzt 3 Minuten mehr oder weniger machst, wird das keinen stören, aber 15 Minuten sind angesetzt. Je nach IHK und PA kann es ab der 1. Minute Abweichung (insbesondere bei Überschreitung der Zeit) Punktabzug geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Uns wurde gesagt ab der 16. Minute ist feierabend egal ob man nun fertig ist oder nicht. Also lieber 14-15 Minuten anpeilen... Gruß Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.