Nahasapemapetila Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich eine Frage zum einlesen von Variablen. Unser Prof hat Variablen mithilfe eines Scanners eingelesen: Scanner in = new Scanner( System.in); variable = in.nextDouble(); Ich möchte jetzt aber mit "system.out.println(...)" drei und nicht nur eine Variablen abfragen, die ich alle zur Berechnung eines Wertes benötige. Wenn ich aber einfach system.out.println("var1:") system.out.println("var2:") system.out.println("var3:") var1 = in.next.Double(); var2 = in.next.Double(); var3 = in.next.Double(); hinschreibe, würde er doch für alle Variablen den selben, nämlich "nächsten" double wert nehmen, oder? Gibt es einen Befehl mit dem ich das vermeiden kann? sowas wie in.first.Double(); in.second.Double(); o.Ä. ? Sorry für die banale Frage, aber ich hab noch keinen Schimmer von Java und kann darum nicht mal vernünftig googlen, weil ich nicht recht weiß, wonach überhaupt. Danke für eure Hilfe und MfG, Felix Bearbeitet 30. Mai 2011 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Array und Schleifen z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Verwende bitte die Code-Tags, die ich nachträglich in Dein Post eingefügt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.