LukOnline Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo Leute, seit letzter Woche lässt sich meine Windows Firewall nicht mehr starten. Beim Klick auf Empfohlene Einstellungen in der Systemsteuerung erhalte ich folgende Meldung: Einige der Einstellungen können von der Firewall nicht geändert werden. Fehlercode 0x8007042c In der Verwaltung lautet der Fehler so: Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. Meine Nachforschungen ergaben folgendes: Der Windows-Firewallautorisierungstreiber ist nicht gestartet. Bei einem manuellen Startversuch in dem Gerätemanager lautet die Meldung: Beim Versuch den Dienst zu starten ist folgender Fehler aufgetreten: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist. Ich habe schon stundenlang google durchforstet, aber keine Lösung gefunden. Wer kann helfen? P.s.: Einen Virenscan habe ich bereits gemacht und er hat auch einen Trojaner gefunden... Vermutlich hat dieser die Firewall angegriffen? Gruß, Luk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Sorry - hab die 7 nach Windows in der Überschrift wohl nicht getippt... Es geht also um Windows 7 Professional x64 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich hab den Threadtitel mal angepasst und einen Präfix hinzugefügt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LukOnline Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ich hab den Threadtitel mal angepasst und einen Präfix hinzugefügt... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.