michandroese Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hey Leute, ich stehe kurz vor meiner Abitur-Präsentationsprüfung im Fach Informatik. Das Thema, welches der Prüfungsvorsitzende ausgewählt hat ist jedoch leider nicht meine Stärke. Hier jetzt meine Frage: Wer ist bereit und kann mir ein paar Tipps geben zu dem Thema "Schleifenprogrammierung in C++". Auf eine Baldige und schnelle Antwort freue ich mich. MFG Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo, naja du solltest vielleicht ersteinmal erklären was Schleifen sind und zu was man sie braucht. Also das Schleifen dazu benötigt werden Anweisungen wiederholt auszuführen bis bzw. solang eine Bedingung erfüllt ist. Das ganze braucht man ja um sich unnötige Schreibarbeit zu sparen (vereinfacht ausgedrückt ;-)) Ja und dann würde ich erklären was es für Schleifen in C++ gibt, also for-Schleifen, while-Schleifen usw. und wann man diese einsetzt ;-) Und dann dürfen natürlich keine Beispiele fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinnfreie-Flut Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Wikipedia hat hierzu einen sehr schönen Artikel welcher für eine Präsentationg gut ausgebaut werden kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Schleife_(Programmierung) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michandroese Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hey danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich hoff ich kann was draus machen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.