Fl0 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Leute, darf ich euch zu einem kurzen Brainstorming zum Thema Hotspot anregen? Im Internet steht diesbezüglich herzlich wenig zu diesem Thema und ich wollte euch etwas um Hilfe bitten! Wäre nett, wenn ihr mir Vor- und Nachteile eines Hotspots nennen könnt. Dankeschön Fl0 Bearbeitet 31. Mai 2011 von Fl0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schepp Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Vor- und Nachteile gegenüber einer Kiste Birnen? Vielleicht möchtest du das ganze nochmal etwas präziser formulieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fl0 Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Es geht darum Kunden eines Kleinunternehmens eine kostenlose, kabellose Internetverbindung anzubieten. Ist es von Vorteil das mit einer Hotspotlösung zu realisieren oder über eine einfache Einwahl ohne Hotspot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Wenn, dann würde ich so etwas über eine Art Captive Portal Lösung anbieten,um mich selber rechtlich abzusichern. (Logging der IP-Adresse, Name desjenigen, der den Zugang hat). Sonst loggt sich nachher irgendwer von außen ein und macht irgendetwas illegales und der Betreiber des Hotspots ist dann dran. Was genau meinst du mit "einfache Einwahl ohne Hotspot"? Eine normale WLAN-Verbindung oder was? Es gibt kostenlose Captive Portal Lösungen auf Linux-Basis, die es erlauben, zeitlich begrenzte "Vouchers" auszustellen, so dass ein Kunde z.B. 2 Stunden surfen kann, während er wartet und der Zugang danach nicht mehr möglich ist mit diesem Code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.