Byteeater Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Hi, ich bin der Neue und komme jetzt öfters. Ich habe hier ein kleines Problem in der Firma. Als Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich von einem Kunden eine Frage gestellt bekommen womit ich nichts anfangen kann. Es geht wie im Titel schon geschrieben um Tapi. Der Kunde bekommt von uns ein neuen PC mit Windows 7 64bit und er möchte gerne mit dem PC über Festnetz telefonieren. Zitat: "Kann ich mit Tapi eine belibige Adress- bzw. Telefonliste unabhänig von Outlook ansteuern" Meine Google Recherche hat leider nichts ergeben und jetzt hoffe ich auf euch. Nochmal zu den Gegebenheiten: Windows 7 Prof 64Bit Vodafone easybox 802 Vielen Dank Sebastian Zitieren
Eye-Q Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 TAPI ist prinzipiell eine Programmierschnittstelle. Wenn man aus dem PC irgendwie raustelefonieren möchte, wird noch eine Telefonanlage benötigt, die die TAPI-Befehle interpretieren kann. Bei normalen ISDN- oder Analogtelefonen läuft das dann so ab, dass die Telefonanlage per TAPI den Befehl bekommt, dass Telefon XY eine Rufnummer YZ anrufen will. Die Anlage ruft dann das interne Telefon an und baut die Verbindung zur Gegenstelle auf, wenn der Hörer am internen Telefon abgenommen wird. Ob die easybox 802 das kann, weiß ich nicht, das wird sich aber sicherlich im Netz herausfinden lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.