Jeff.Jefferson Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo... ich habe mir im internet ein, zwei beispiele angesehen, wie man ein Chat Programm entwickelt. Die Übertragung/Das Empfangen wurde via StreamWriter und StreamReader implementiert. Senden: private System.Net.Sockets.TcpClient tcpServer; [...] StreamWriter swSender = new StreamWriter(tcpServer.GetStream()); swSender.WriteLine(txtUser.Text); swSender.Flush(); Das habe ich soweit verstanden (glaube ich zumindest^^) In dem Beispiel wird ein einfacher Text verschickt txtUser.Text Kann mir jemand erklären wie ich ein Objekt (z.B von einer selbst erstellte Klasse) verschicken könnte ? Ich vermute mal, dass man das Objekt irgendwie in Bytes umwandeln muss und die dann schickt.... aber wie würde das funktionieren? bzw wie würde man am anderen Ende aus den Bytes wieder das Objekt erstellen können? danke, Jeff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Das Stichwort lautet Serialisierung, da wirst du auch hier einiges zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jeff.Jefferson Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Vielen Dank, ist ja recht simpel. Für alle die in Zukunft die selbe Frage haben: MSDN: BinaryFormatter MSDN: [serializable()] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.