Eleu Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, neulich hatte ich einen alten XP-Rechner raus gekramt. (Kein Domänenclient. Stand alone system) Ich wollte darauf enthaltene, nicht mehr benötigte Software, deinstallieren. Rechner hochgebootet - In die Systemsteuerung - Software - Die Software, die deinstalliert werden soll angewählt und die Deinstallationsroutine durchgeführt. Nach dem das dann abgeschlossen war, forderte mich das System zum Neustart auf. Gesagt getan. Beim Hochbooten wurde ich als Benutzer "Test" willkommen geheißen und ich sollte ein Passwort eingeben. Ich konnte mich vage daran erinnern, dass ich damals die jetzt deinstallierte Software unter dem Benutzer "Test" installiert hatte. An das Passwort konnte ich mich aber leider nicht mehr erinnern. :confused: Das Ende vom Lied war, dass ich das BS über Neustart mit der Installations - DVD komplett neu installieren musste.:upps Gibt es eigentlich einen Trick, wie man die Passworteingabe umgehen kann, um doch noch irgendwie ins BS zurück zu kehren ? Es war mir nicht möglich in den Benutzer "Administrator" zu wechseln. Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Und mit welchem Account hattest du dich vorher angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Benutzer: Administrator Passwort: (Keine Eingabe notwendig) Ich glaube, ich musste damals für die Installation ein neues Konto mit Passwort anlegen, damit mit der Software ein remoter Datenaustausch mit anderen Rechnern ermöglicht wird (Stichwort Ordnerfreigabe). Ich glaube, das Freigeben von Ordnern für den remoten Zugriff, funktioniert bei XP nur mit Benutzerkonto inkl. Passwort. Oder anders gesagt, wenn man mit dem remoten Rechner auf den XP Rechner zugreifen möchte wird das Passwort benötigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Es war mir nicht möglich in den Benutzer "Administrator" zu wechseln.Willkommensseite oder klassische Anmeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Willkommensseite oder klassische Anmeldung? Sah so aus wie das Anmelden bei Vista. Kästchen mit "Test" drin Eingabefeld für Passwort. Und ein Link für Neustart oder Ausschalten. Das war es.... Also sehr Bunt alles, nicht so nüchtern wie die Anmeldung an eine Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Willkommensseite oder klassische Anmeldung? Ich hatte eine eindeutige Frage gestellt und die Original-Microsoft Begriffe verwendet. Könntest du bitte die Frage auch genauso eindeutig beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Ich weiß es nicht mehr. Auf der Willkommenseite steht doch nur "Willkommen", oder ? Sah so aus wie in dem Link ganz unten. Aber nur ein Kästchen: http://www.pc-special.net/windows-xp-f5/willkommensseite-in-windows-xp-t15854.html Bearbeitet 1. Juni 2011 von Eleu Link eingefügt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Das war die Willkommensseite. Drück dort mal 2 mal strg+alt+entf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Das war die Willkommensseite. Drück dort mal 2 mal strg+alt+entf. Werde ich Freitag mal versuchen nachzustellen. Was passiert den dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 dann müsste die klassische Anmeldung erscheinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dustball Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 einfachere alternative: OphCrack (livecd für xp). einfach auf cd brennen, reinschieben, warten. das programm ließt die passwörter deiner benutzer via rainbow-tables aus (nur lokale benutzer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 einfachere alternative: Einfachere Alternative? Der Op hat nur das Kennwort für einen Benutzer vergessen. Der Administrator dürfte immernoch zugänglich sein, kann nur über die Willkommenseite nicht aufgerufen werden. Außerdem ist für die meisten legalen Anwendungen diese Software garnicht notwendig, da man auch einfach das Passwort (mit Hilfe von Tools) aus der SAM entfernen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dustball Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ophcrack is auch nur n tool und damit brauch ich wenigstens das benutzerpasswort nicht ändern. den nutzer gehts doch kaum was an, wenn ich da änderungen draufspiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Meine Damen, ich bitte darum, die Boardregeln zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dustball Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 okay okay, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es für generell in benutzung befindliche maschinen meist schneller geht, das mit nem passwortcracker zu machen (aufwand vielleicht 10 minuten) als das wochenende über zu warten, bis die entsprechende person mal wieder da ist. war nicht nur auf diesen spezifischen fall bezogen, sondern eher etwas generell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.