Hajooo Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, ich habe hier Probleme mit Boards aus HP Rechnern HP xw4300 Derzeitige Konfiguration: Board: > HP xw4300 CPU: > Intel Pentium D 925 2x 3.0 GHz RAM: > 4x 512 MB - 1Rx8 - - Nanya - 4200U - 444 - 12 - A1 Grafikkarte: > Matrox PCIe 650 IDE 1: Master, NEC DVD-RW - Slave, Toshiba DVD 1912 SATA 0: > Seagate ST3250820AS SATA 1: > Western Digital WD800JD-60LSA5 Floppy: Teac Link zum Rechner: HP xw4300 Workstation*-* Setup, Installation und Konfiguration - HP Business Support Center Die Installation von XP oder Vista läßt sich ganz normal ausführen. Danach Installiere ich die folgende Treiber: Grafikkarte Audio LAN Nun installiere ich das Winfuture_UpdatePack. Bei der Installation von Software wie z.B.: Adobe Reader X oder Open Office oder Ashampoo Burning Studio "stockt" aber der Rechner. Ich rufe eine Installationsroutine auf. Es passiert erstmal nichts. Es folgt der WindowsDialog: Die installation wird vorbereitet Jetzt folgt der Installationsassistent es passiert nichts... Es folgt der "Ladebalken" es installiert mit stocken... Es folgt die Meldung: Erfogreich installiert. Die Anwendung läßt sich auch öffnen und funktioniert. Aber es stockt alles, es läuft nicht richtig rund, wie ich es von anderen Installationen gewöhnt bin. Da ich jetzt bereits die gesamte Hardware bis auf DVD und DVD-RW getauscht habe, vermute ich, daß es entweder an einer BIOS Einstellung oder einem Treiber/Patch speziell zu diesem Rechner für XP/Vista handeln muß. Link: HP xw4300 Workstation*-* Download von Treibern und Software - HP Business Support Center Wer hat nen Tip ? Danke + derzeit verzweifelte Grüße Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Winfuture Updatepack? Lass das bitte weg und mache es ueber Windows Update. Von so einem Frickelmist lass bitte die Finger! Das Stocken koennte zudem durch inkompatiblen/ unrund laufenden Arbeitsspeicher oder anderweitige Stabilitaetsprobleme auftreten. Auch die Festplatte koennte der Verursacher sein. Hast du Chipsettreiber installiert? Hast du fuer die IDE/ SATA (SATA bitte immer in AHCI oder RAID- Modi betreiben!) Treiber installiert? Hast du aktuelle Treiber verwendet und nicht Treiber von beigelgten CDs verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.