manu9876 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hallo Erst mal bitte nicht beschwähren wegen Grammatik oder Rechtschreibfehlern , weil ich bin halb Italiener halb Deutscher und habe LRS . Also ich bin jetzt fast mit der 10 Klasse fertig und und will auf jeden fall entweder - Informatiker (technische Informatik) oder Fachinformatiker werden. Und dafür will ich Fachabitur machen . Aber ich weiß nicht an welcher/n Schule/n man Fachabitur macht und in welche Richtung muss ich für die Berufe gehen ! Bitte um Hilfe ! Danke schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silence1810 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Eine von denen, die mit mir jetzt das duale Studium beginnen hat ein Fachabitur für Informatik gemacht. Das wär doch genau das Richtige oder? Allerdings meinte sie, dass es das garnicht so oft gibt, nachdem ich ihr sagte, dass ich von einem Fachgymnasium Informatik noch nie was gehört habe. Aber das könntest du ja mal googlen !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Du kannst das an einer Fachoberschule, Abendgymnasium, Berufskolleg, Gymnasium machen. Je nach Bundesland gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ratsam wäre ein Anruf beim zuständigen Schulamt (Kultusministerium). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.