Chris25046 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hey Leute! Erstmal hoffe ich is die richtige Sektion hier^^ Ich hab nen Problem und zwar: Ich würde gern nen PC während Inaktivität nach 15 minuten runterfahren. Soweit kein Problem per Taskplaner und Batch-File klappt das ganze auch soweit! Nur siehts so aus das dieser Rechner auch ne Internetfreigabe für nen anderes Gerät hat und eben wenn diese genutzt wird also irgendein Netzwerkadapter Daten sendet oder empfängt auch nicht herunterfahren sollte (mit dem Taskplaner zählt die Leerlaufzeit ab dann wenn keiner am Pc ist also die Maus nicht bewegt wird bzw eben keine Eingabe erfolgt). Jetzt meine frage gibts ne Möglichkeit mit nem Batch-File das zu prüfen ob nen Netzwerkadapter arbeitet sprich Daten sendet oder empfängt? Oder is das zu hoch für Batch? Wenn nicht wie würde den ne Lösung als kleines C++ oder C# Programm aussehen? Thx schonmal für eurer Hilfe und Anregung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.