JanMeier Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hi an alle, ich werde eine Präsentation zum Thema "Parallel Programmierung" halten. Leider finden ich keinerlei Bilder zu diesem Thema. habt ihr eine Idee, was man in die Präsentation mit reinpacken kann, damit sie nicht nur Text enthält...? Irgendwas pfiffiges? Zerbrech mir grad den Kopf darüber... lg jan Zitieren
Bubble Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Leider finden ich keinerlei Bilder zu diesem Thema. Einfach selbst zeichnen. habt ihr eine Idee, was man in die Präsentation mit reinpacken kann, damit sie nicht nur Text enthält...? Das kommt sehr darauf an, was in der Präsentation drin ist. Das Thema selbst ist ja recht weitläufig. Zitieren
JanMeier Geschrieben 2. Juni 2011 Autor Geschrieben 2. Juni 2011 Mir fehlt nur leider nicht die zündende Idee, was für ein Bild es sein soll :-) es geht um Parallele Programmierung am Beispiel der Sprache Cilk (als Erweiterung von C) Zitieren
Bubble Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Das oder die Abbildungen ergeben sich aus dem Inhalt der Folien, woraus auch sonst? Und "Parallele Programmierung" ist sehr weitläufig. Was präsentierst Du? Rechnerarchitekturen und Programmbeispiele für sie? Parallele Algorithmen? Wenn ja, welche? Zitieren
etreu Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 Schau dich doch mal bei der Uni deiner Wahl bei den Informatikern um. Da sollte es auf jeden Fall die genug Material mit den Grundlagen geben. Aber schon mal vorab ein paar "Schlagworte" die bei dir auftauchen sollten oder könnten: SPMD, MPI, Cray, HPC, Cloud, CUDA, BOINC, CONDOR Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.