Ganymed Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hmmm.... Kaffee.... Ich hätt jetzt echt Bock auf so nen überteurerten Kaffee von Starbucks White Café Mocca ist der Beste und ich hab hier keinen *jammer auf hohen niveau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Moin zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Moinmoin zusammen. 5:30 Uhr aufstehen ist nicht meine Zeit. *rumgähn* [...]er hätte es nur ausdrucken und unterschreiben müssen [...]Hmmm... meine ich das nur, oder gehört deine Unterschrift da auch mit drauf? :confused: Wobei gut - die kann man ja einscannen und mit ausdrucken. Bin ich denn die einzige, die monatlich ihre Berichtshefte dem Ausbilder gegeben und Tage später unterschrieben zurückbekommen hat? Habe ich bis auf 3 Monate auch so gemacht. Zuerst war ich in Urdings, dann mein Ausbilder auf Fortbildung und danach hatte er Urdings. Bis wir uns dann das erste mal wieder gesehen haben, waren gute 2 Monate vergangen. Ich musste aber auch nur Wochenberichte und nicht Tagesberichte schreiben. Irgendwer (ich meine das war hier in der Soap) meinte mal was von wegen Tagesberichten... Mir hat es schon gereicht, mir jeden Monat was aus den Fingern zu saugen, was ich getan hatte... Ich habe zwar eigentlich täglich Stichpunkte aufgeschrieben, aber wenn man das mal 1 oder 2 Wochen schleifen lässt, dann muss man schon wieder kreativ sein... von daher habe ich schnell gelernt und täglich meine Stichpunkte aufgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Moin zusammen! Ich hab mir während meiner Ausbildung abgewöhnt, plump nach Abkürzungen zu fragen, vor allem wenn ich am Rechner sitz... scnr Pwned Bin ich denn die einzige, die monatlich ihre Berichtshefte dem Ausbilder gegeben und Tage später unterschrieben zurückbekommen hat? Mein Azubi wird sogar jede Woche von der Personalabteilung daran erinnert, dass er sein Berichtsheft vorlegen muss und datt gibt Mecker, wenn ers mal nicht tut Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Arm hasse? Biestiger Tennisarm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Morgähn... Bin ich denn die einzige, die monatlich ihre Berichtshefte dem Ausbilder gegeben und Tage später unterschrieben zurückbekommen hat? Scheinbar... wobei nachdem ich meinem Ausbilder damals die 36 Monatsberichte auf den Tisch gelegt habe, müssten die nachfolgenden Azubis komischerweise auf einemal jeden Monat die Berichtshefte vorlegen... fanden die ganz doof... :floet: :bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Scheinbar... Nein, da irrst du dich Jim wobei nachdem ich meinem Ausbilder damals die 36 Monatsberichte auf den Tisch gelegt habe, müssten die nachfolgenden Azubis komischerweise auf einemal jeden Monat die Berichtshefte vorlegen... fanden die ganz doof... :floet: :bimei Hab zwar es zwischendurch schleifen lassen aber mein schlechtes Gewissen, hab mich dann doch dazu überredet nicht allzuviel ansammeln zu lassen. Und du bist echt ein gemeiner Hund - die armen Nachfolge Azubis :floet::bimei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Moin! Herrje bin ich heut spät dran... Gestern schön mit Kumpels Länderspiel geschaut und danach noch Skat gespielt. @Berichtshefte: Mein Ausbilder hat noch nichts (!) davon je gesehen. Ich hab die 3 Jahre durch immer täglich kurz vor FA paar Stichpunkte gemacht, aber das kann ich so nicht bei der IHK vorlegen. Hab da schon einige Eastereggs drin gefunden und brach in lautem Lachen aus... Nun tüdel ich das zu Wochenberichten zusammen. Ob das formal okay ist, wenn ich die alle zusammenhefte bzw. binden lasse und Chef und ich auf dem Deckblatt unterschreiben? Oder muss da tatsächlich jede Woche einzeln unterschrieben werden... Hab ich schon mal erwähnt, dass ich meinen Arm hasse? Biestiger Tennisarm... *Auf die Uhr guck* Hast du ein Glück, die Bemerkung verkneif ich mir jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 *Auf die Uhr guck* Hast du ein Glück, die Bemerkung verkneif ich mir jetzt. Echt unglaublich... jedes mal die gleiche, dämliche Reaktion... Ich wünsche sowas echt keinem... Da brech ich mir lieber noch mal 2 Wirbel und hätte gerne für immer Ruhe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Morgen! Ich brauch Urlaub.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Wie, musstet ihr die Berichte zur ZP auch vorzeigen? Bei meiner IHK ja. Macht auch (fast) Sinn. Wenn das Heft bis dahin nicht anständig geführt wurde muss man nur die halbe Ausbildung neu schreiben Bin ich denn die einzige, die monatlich ihre Berichtshefte dem Ausbilder gegeben und Tage später unterschrieben zurückbekommen hat? Sehr wahrscheinlich. Hmmm... meine ich das nur, oder gehört deine Unterschrift da auch mit drauf? :confused: Wobei gut - die kann man ja einscannen und mit ausdrucken.: Nö, musste auch noch unterschreiben, der Unterschied war nur: Ich hab nicht gemeckert! Hö Eratum, wie findet man sich am dem dunkelsten Zeltplatz der Welt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Bin ich denn die einzige, die monatlich ihre Berichtshefte dem Ausbilder gegeben und Tage später unterschrieben zurückbekommen hat? wie war das mit dem streber *duck und weg* btw. moinsen @ all! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Hö Eratum, wie findet man sich am dem dunkelsten Zeltplatz der Welt?Lass uns eine neue Legende schaffen. Ich suche statt HELGA! ganz verzweifelt nach MAAAANI!!!!EinsElf Irgendwie spielt sich dies' Jahr beinahe alles was ich für mich als "Must-see" klassifiziert hab in der Agra ab...Sehr gut für die Faulheit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 [...]Ob das formal okay ist, wenn ich die alle zusammenhefte bzw. binden lasse und Chef und ich auf dem Deckblatt unterschreiben? Oder muss da tatsächlich jede Woche einzeln unterschrieben werden[...]Da fragst du am besten mal bei deiner IHK an. Das wird von IHK zu IHK anders gehandhabt. [...]Hö Eratum, wie findet man sich am dem dunkelsten Zeltplatz der Welt?Einfach die MEt-Buden durchgehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Irgendwie spielt sich dies' Jahr beinahe alles was ich für mich als "Must-see" klassifiziert hab in der Agra ab...Sehr gut für die Faulheit ^^ Und durch die kurzen Wege ins Heidnische sehr schlecht für die Leber Kannst du machen, aber ich würde mich nicht melden, das nimmt ja den ganzen Spaß an der Aktion. Ich würde ja sagen "man findet sich schon" aber... ich kenn den Zeltplatz und weiß wie schwer es ist da überhaupt jemanden zu finden. Selbst wenn man weiß was man suchen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Boah AVEN... Danke... Ich hab jetzt seit Tagen(!) "Everybody was Kung Fu Fighting - Huah!" im Kopf und muss mich arg zusammenreissen, es nicht laut vor mich her zu trällern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 moorgen zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 @Mani das stimmt wohl: Haben letztes Jahr selbst mit Kenntnis des richtigen Zeltplatzareals ne gefühlte Ewigkeit gebraucht um die Leute zu finden, die wir finden wollten. Und hätten die keine auffällige Flagge hängen gehabt, hätte's wohl noch n bisserl gedauert ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Und hätten die keine auffällige Flagge hängen gehabt, hätte's wohl noch n bisserl gedauert ^^ Das sind aber nicht die Spinner von Camp David? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Trefft Euch doch an einem markanten Ort und irgendwer macht was, was auffällt. Bspw. trägt Mani ein gelbes Oberteil. Dann findest Du die sofort. *wegduck* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Fassen wir mal zusammen: Verschlafen, bzw. sehr spät aufgestanden, U-Bahn rekordverdächtig voll und alle am schwitzen, dann im Regen zur Arbeit und hier ist natürlich der Kaffee alle. Gefällt mir nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Fassen wir mal zusammen: Verschlafen, bzw. sehr spät aufgestanden, U-Bahn rekordverdächtig voll und alle am schwitzen, dann im Regen zur Arbeit und hier ist natürlich der Kaffee alle. Gefällt mir nicht! Fassen wir mal zusammen: Du bist ein Weichei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Scheinbar... wobei nachdem ich meinem Ausbilder damals die 36 Monatsberichte auf den Tisch gelegt habe, müssten die nachfolgenden Azubis komischerweise auf einemal jeden Monat die Berichtshefte vorlegen... fanden die ganz doof... :floet: :bimei Das wäre bei uns witzig geworden... Wir hatten Wochenberichte Und das für das erste und zweite Jahr auch noch handschriftlich -.- War bei uns so geregelt, dass wir alle 4-6 Wochen eine Phase in der "Lehrwerkstatt" hatten und da musste dann jeder seine Wochenberichte zum Unterschreiben vorlegen. War immer nen ganz schöner Akt. Andererseits hab ich da neulichst mal wieder durchgeblättert und musste feststellen, dass das recht interessant war mal wieder zu lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich hab meine berichtsheft bei der letzten aufräumaktion zu hause dem papierkontainer übergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich hab meine berichtsheft bei der letzten aufräumaktion zu hause dem papierkontainer übergeben. Echt? Meins hat der IHK Prüfungselferrat behalten (Und vermutlich das gleiche damit gemacht ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich glaube meine hat die IHK Aachen auch einbehalten... oder aber sie haben sie danach an meinen ehemaligen Betrieb zurück geschickt. Wettervorhersage für Hamburg: Am Mittwoch erwärmt sich die Luft tagsüber auf 18 bis 22 Grad und kühlt in der folgenden Nacht auf 8 Grad ab. Dazu wechseln sich Wolken, Sonne sowie gewittrige Schauer ab, und der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen.Also mit anderen Worten: Von allem etwas... soll endlich wieder schöner werden - ist schliesslich "bald" WE... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge