M-Krischker Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo liebe Leute, hab mal wieder ein problem mit Dingen die ich eigentlich für einfach hielt Ich muss eine Winkelberechnung für ein Programm erstellen, ich habe auch glücklicher weise die Math.Asin funktion gefunden welche mir den Sinuswert 'eigentlich' als Winkelwert wieder ausgeben sollte. Tut sie leider nicht, zumindest nich so wie ich sie verwende double d = 3/3.6; (das wäre mein beispielcode) der sinus wert is 0,8333... --> korrekt) d = Math.Asin(d); ( ich bekomme den Winkelwert 0.9851... zurück --> falsch) der korrekte winkel wert laut beispielaufgabe und meiner taschenrechner-berechnung wäre 56,44...° beim taschenrechner bekam ich ohne die invert-funktion ein ähnliches ergebnis wie bei meinem momentanen code, allerdings sollte Asin ja direkt die invertierung implementiert haben. ich hoffe ihr könnt mir sagen wo mein fehler lieg. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Math.Asin-Methode (System) Der Rückgabewert ist im Bogenmaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 ich bekomme den Winkelwert 0.9851 ... der korrekte winkel wert laut beispielaufgabe und meiner taschenrechner-berechnung wäre 56,44...° Das ist derselbe Winkel, einmal in Bogenmaß und einmal in Grad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M-Krischker Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) sowas in der art dachte ich mir schon... leider hab ich keine Ahnung wie ich das in Grad umrechnen kann und finde da auch nix was für mich verständlich wäre # # Ok hat sich erledigt, dank eurem hinweis auf das bogenmaß konnte ich jetz endlich die Grad ausrechnen. Vielen Dank für eure super Hilfe Bearbeitet 3. Juni 2011 von M-Krischker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.