Terao Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Hallo Kann mir evtl. einer weiter helfen ? Ich habe 2 scripte wo beim runterfahren eines Pc´s den Drucker auslesen muss und in einer anderen datei rein schreiben muss 2tes scripst was beim hochfahren ausgeführt werden muss. Hab auch schon einen ansatz aber komme da nicht weiter. Auslesen Dim objShell Dim sPath Dim sPrinter Dim sPort Dim sDriver Dim ar_PrnInfo Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") sPath = "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Device" ar_PrnInfo = Split(objShell.RegRead(sPath), ",") If IsArray(ar_PrnInfo) Then sPrinter = ar_PrnInfo(0) sPort = ar_PrnInfo(2) sDriver = ar_PrnInfo(1) End If MsgBox "Default Printer: " & sPrinter & vbCrLf & _ "Printer Port: " & sPort & vbCrLf & _ "Printer Driver: " & sDriver und dann das einbinden: Dim objShell Dim sPath Dim sPrinter Dim sPort Dim sDriver Dim ar_PrnInfo Set objShell = CreateObject("WScript.Shell") sPath = "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Device" objShell.RegWrite sPath, "\\Ausgelesener Drucker Name ,winspool,Ne07:" Weiß einer wie ich die zusammen führen kann ? LG Terao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terao Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hat keiner eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.