Thomas2903 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 hallo! Ich versuche gerade ein Linux Kernel Modul zu kompilieren, habe aber Probleme, weil viele header files nicht gefunden werden. Installiert habe ich diese Linux-headers-generic-pae bereits. Teilweise hat es mit Symbolischen links geklappt, aber nicht immer. Meine Frage wäre, wie ich mein Problem am besten lösen kann: Soll ich die Pfade dem Präprozessor irgendwie mit "gcc -I ...." hinzufügen? (Wie genau?) Gibt es die möglichkeit im makefile diese Pfade anzugeben? Könnte das Funktionieren? Ih danke für die Hilfe. (btw: ich benutze Ubuntu) lg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Nein man muss für das Kompilieren keine manuellen Pfade setzen Kernel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Es werden bei mir aber Headerdatein nicht gefunden, und das beim 0815 hallo world Kernel Modul. z.b. wird eine percpu.h nicht gefunden und noch sehr viele andere. Wenn ich einen Symbolischen Link setze ist ein Problem gelöst aber gleich einige weitere Header werden dann nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Danke.. Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.