marcus_w Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hallo allerseits, da mir das letzte Mal so gut hier geholfen wurde, traue ich mich noch einmal eine Frage zu posten Anbei habe ich folgendes ER-Modell gegeben (https://rapidshare.com/files/2287866154/ER_Modell.jpg), nun die Frage dazu: Ist es möglich folgende Information abzuspeichern: Händler Müller bietet den Opel Insignia sowohl als Diesel als auch Benziner an. Falls ja, erklären Sie wie. Falls nein, zeigen Sie, wie das ER- und das relationale Schema geändert werden können, um dies zu ermöglichen. Derzeit gibt doch das ER-Modell nur die Möglichkeit den Insignia bspw. als Diesel ODER Benziner anzugeben, oder? Vielleicht kann jmd weiterhelfen? Das wäre klasse. Viele Grüße und ein sonnigen Samstag, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlupp2002 Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 1. Die Kraftstoffart würde ich dem PKW zuordnen. 2. Lass Dich nicht durch umgangsprachliche Formulierungen verwirren. Der Händler bietet die Modelle in beiden Kraftstoffvarianten an. In einem einzelnen PKW wirst Du beide Varianten aber nicht finden. Oder hast Du schon mal ein Auto mit Benzin- UND Dieselmotor gesehen? 3. Das Modell sollte noch einmal durchdacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Oder hast Du schon mal ein Auto mit Benzin- UND Dieselmotor gesehen? Gas + Benzin wäre möglich. Also sollte man so etwas bei der Modellierung bedenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.