MACnificent Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Hey Leute, zunächst mal ein riesen Lob an die/den Besitzer/Mods dieses Forum, finde es klasse, dass es soetwas gibt! Nun zu meinem Anliegen bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich bin aktuell im 2.LJ in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) Ich würde gerne meine Ausbildung vorzeitig beenden (also Ende des Jahres fertig sein), alles was ich darüber weiß ist, dass ich es jetzt bald beantragen muss (wenn die Noten stehen) und dass man einen Notenschnitt bei den berufsbezogenen Fächern <2,49 braucht. Leider weiß ich nicht so ganz was alles die berufsbezogenen Fächer sind, in meinem Jahreszeugnis des ersten Lehrjahres waren 6 Stück aufgeführt, soweit ich weiß sind aber einige davon weggefallen bzw. neue dazu gekommen. Darüber hinaus weiß ich auch nicht wie sich dann daraus der Notenschnitt ergibt, wird einfach jede Note für sich einzeln genommen, oder gibt es bestimmte Gewichtungen (z.B. 40% LJ1, 60% LJ2). ? Vlt. steht ja der ein oder andere von euch vor der gleichen Herausforderung, ich würde mich über Eure Hilfe freuen! Vielen Dank Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Bei Deiner zuständigen IHK anrufen und nachfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Nachdem du das gemacht hast, was Wuwu dir empfohlen hat, können wir dir helfen, falls du nichts im Forum findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.