r0b Geschrieben 5. Juni 2011 Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo zusammen, Ich muss bei mir in der Arbeit ein Konzept ausarbeiten: Es geht darum, dass sämtliche Bilddaten (welche teilweise schon auf CD archiviert sind) mit unterschiedlichen Dateiformat auf einem NAS-System archiviert werden sollen. Damit diese Daten nach einiger Zeit wieder schnell aufgefunden werden können, sollen diese in einem Bilddaten-Archiv bzw. in einer Bilddatenbank erfasst werden (chronologisch bzw. alphabetisch). Ich suche nun eine Softwarelösung (am besten Server-Client-basiert) mit welcher ich und die Mitarbeiter aus der Marketing-Abteilung diese archivierten Daten in dieser besagten Datenbank erfassen und schnell auffinden kann. Kennt ihr gute Lösungen für mein Anliegen? Habt ihr vielleicht bei euch auf der Arbeit ähnliche Lösungen bereits implementiert? Würde mich über eure Tipps und Lösungen freuen Danke schonmal ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.