Zum Inhalt springen

FIAE Fachgespräch

Pixie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn die Rede aufs Fachgespräch kommt, scheint es immer um die FISIs zu gehen... und die Antworten sind meist die gleichen, egal, wie das Projekt aussah... Protokolle und OSI und die ein oder andere Technologie.

Was sind denn die Favoriten der FIAE-Fachgespräche? Mein Projekt beinhaltet den Zugriff auf einen Webservice. Was sollte man dann als FIAE von den Protokollen wissen? Was fallen Euch da für Themen ein?

.

Sind solche Fragen eigentlich in der Regel auf die Präsentation bzw. das präsentierte Projekt bezogen, oder können sie auch komplett ohne Bezug sein?

Bei mir kamen 99% Fragen zum Projekt (ABAP-Dynpro bzw. DB bezogen), dann wollte der BS-Lehrer mich noch testen und hat nach Klasse, Objekt und Konstruktor gefragt. Das war aber die einzige Frage, die nichts mit dem Projekt zu tun hatte.

Wobei sie dich alles Fragen können, was du in der Ausbildung gelernt haben solltest, einen Bezug zum Projekt kann man immer herstellen.

Gruß Pönk

Hallo,

ich habe auch bald meine mündliche Prüfung und auch total schiss vor dem Fachgespräch, da die Prüfer einem ja alles fragen können.

Also meine Anwendung ist ein Navigationsbaum, den ich aus einer Datenbank lade. Dieser kann dann direkt im Browser manipuliert (Knoten hinzufügen, löschen, umbenennen, verschieben(drag & drop) werden. ich arbeite hierbei mit Java, JavaScript, Servlets, HTML,...

was würde euch da so einfallen, was die mich fragen könnten?

Danke im Voraus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...