Pixie Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Hallo, wenn die Rede aufs Fachgespräch kommt, scheint es immer um die FISIs zu gehen... und die Antworten sind meist die gleichen, egal, wie das Projekt aussah... Protokolle und OSI und die ein oder andere Technologie. Was sind denn die Favoriten der FIAE-Fachgespräche? Mein Projekt beinhaltet den Zugriff auf einen Webservice. Was sollte man dann als FIAE von den Protokollen wissen? Was fallen Euch da für Themen ein? . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Heiße Themengebiete sind immer Datenbanken (ERD, Normalformen...), UML, Blackbox-/White-Box-Test, Projektmanagement (Projektphasen, Pflichten- und Lastenheft, Meilensteine), Softwareergonomie, Programmiersprachen (OOP). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habbeda Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Sind solche Fragen eigentlich in der Regel auf die Präsentation bzw. das präsentierte Projekt bezogen, oder können sie auch komplett ohne Bezug sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Sind solche Fragen eigentlich in der Regel auf die Präsentation bzw. das präsentierte Projekt bezogen, oder können sie auch komplett ohne Bezug sein? Bei mir kamen 99% Fragen zum Projekt (ABAP-Dynpro bzw. DB bezogen), dann wollte der BS-Lehrer mich noch testen und hat nach Klasse, Objekt und Konstruktor gefragt. Das war aber die einzige Frage, die nichts mit dem Projekt zu tun hatte. Wobei sie dich alles Fragen können, was du in der Ausbildung gelernt haben solltest, einen Bezug zum Projekt kann man immer herstellen. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_w_girl Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Hallo, ich habe auch bald meine mündliche Prüfung und auch total schiss vor dem Fachgespräch, da die Prüfer einem ja alles fragen können. Also meine Anwendung ist ein Navigationsbaum, den ich aus einer Datenbank lade. Dieser kann dann direkt im Browser manipuliert (Knoten hinzufügen, löschen, umbenennen, verschieben(drag & drop) werden. ich arbeite hierbei mit Java, JavaScript, Servlets, HTML,... was würde euch da so einfallen, was die mich fragen könnten? Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.