Zum Inhalt springen

Excel - Tippspiel

ailo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie lautet die Formel für folgende aufgabe:

richtigs ergebnis 3 pkt

tendenz richtig 1 pkt

falsches ergebnis 0 pkt

wir haben bisher nur die wenn,UND, ODER funktion kennengelern.

Wie komme ich auf die tendenz? Ich habe keine idee.

ich raf es nicht :/
Du machst es dir etwas zu einfach.

hast du vll die formel?
Da ich nicht weiß, was bei dir in welchem Feld steht, wird das schwierig. Ich möchte es dir auch nicht vorsagen, du sollst ja was lernen.

Stell doch mal die Teilformeln auf für:

- Ergebnis: Sieg der Heimmannschaft

- Ergebnis: Unentschieden

- Ergebnis: Niederlage der Heimmannschaft

- Tipp: Sieg der Heimmannschaft

- Tipp: Unentschieden

- Tipp: Niederlage der Heimmannschaft

Gib doch einfach mal hier an, was in welchem Feld steht. Dann schreibst du mal auf, was du bisher probiert hast. Vielleicht fehlt dir einfach nur ein Schubbs in die richtige richtung. :rolleyes:

Noch so als kleiner Tipp:

Sieg / Niederlage / unetschieden kann man ja anhand der Operatoren "kleiner als", "größer als", "gleich" rausfinden.

Also am besten erst einmal jeweils abfragen, ob es ein Sieg war, eine Niederlage oder ein Unentschieden und das mit deinem getippten ergebnis vergleichen.

Wo steht wie weit du gekommen bist? Du hast 0,0 gemacht ausser deine Aufgabe reingepostet - das wars! Nen bischen eigenintiative ist durchaus erwünscht und so helfen dir die Leute auch viel lieber weiter wenn man deine Ansätze sieht! Wo sind deine Ansätze? So bleibt bei jedem der dir hilft nur der fade Beigeschmack das man wahrscheinlich deine Hausaufgabe für dich erledigt hat und ich glaub das werden kaum welche tun! Bemüh dich ein bischen! Klotzkopp hat dir doch schon ne Mega steilvorlage gegeben, die Logik lässt sich auch auf alle anderen fälle anwenden! Also bastel mal was und stell hier deine Bemühungen rein und dann wird dir auch weitergeholfen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...