MiTo Geschrieben 5. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2000 Hat dazu jemand ein paar Infos? Möglichkeit, Dauer, etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 5. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2000 Es kommt darauf an, welche Umschulung Du anstrebst. Gesundheitlich bedingt? Arbeitsmangel? Umschulungsmaßnahme für einen großen Betrieb? Ich habe z.B. eine Einzelumschulung genehmigt bekommen (Arbeitsmangel) Ich muß das Ding in einer ganz normalen Berufschulklasse in zwei jahren durchziehen. Dabei unterstüzt mich das Arbeitsamt mit wöchentlichen Hilfen. Diese Hilfen sind bis zum Ende der Ausbildung als eine Art Darlehn zu vertshen. Pak ich die Prüfung nicht, muß zurückzahlen! Ein Schulkollege bekommt die Umschulung von der Gewerkschaft (glaub ich) Krankheitsbedingt. Er kann 3 Jahre machen und brauch nix zurückzahlen. Am besten ist es, wenn du dich malam hiesigen Arbeitsamt erkundigst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 8. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2000 Ahoi, das hängt auch vom Bildungsträger ab. Meine Umschulung dauerte 21 Monate. Und ich habe sie als Reha-Mssnahme genehmigt bekommen. Wir waren FI/AE, IT-Systemkaufleute und Informatikkaufleute in der Klasse. Wir mussten uns einen Betrieb selber suchen. (Das habe wir auch sehr gerne gemacht, denn der Typ von der Schule, der uns dabei helfen sollte, war der grösste Schwachmat auf Erden. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.