dumper Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo, wie habt ihr eure präsi aufgebaut? was gehört aufjedenfall rein und was nicht? Im Downloadbereich ist leider nur eine Präsi, so dass man nicht so gut vergleichen kann. Danke schonmal :-) /e bisher ist meine so aufgebaut: ist-analyse soll-analyse entwicklungsumgebung programmüberblick (hier stelle ich das Programm vor und erkläre wie alles funktioniert) datenbankaufbau Fazit Fragen Bearbeitet 7. Juni 2011 von dumper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 dir ist bewusst, das du dein Projekt vorstellst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XspYroX Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Ich glaube, was bubu44 mit dieser aussagekräftigen Frage sagen will ist, dass du primär den Entstehungsprozess deines Projektes vorstellen sollst und nicht das fertige Programm . Dass das Programm hinterher dann zwar auch funktioniert ist zwar nett, aber darauf kommt es bei einer Projektvorstellung nicht vor. Stell es dir so vor: Du bist Mitarbeiter in eine großen Firma und sollst in einem Vortrag vor den 4 wichtigsten Geschäftsführern rechtfertigen, wieso du die letzten 7 Monate komplett mit deinem Projekt belegt und ausgelastet warst. Wenn du denen im Vortrag nur die Programmoberfläche zeigst und sagst "da isses" dann werden die dich nach dem Vortrag sofort feuern, weil die denken werden, dass 7 Monate für ein "da isses" zu lange sind. Wenn du denen aber die ganzen Überlegungen präsentierst, die du im vorfeld treffen musstest.... die ganzen zu beachtenden dinge.... die unvorhergesehenen probleme, die aufgetreten sind.... deine entscheidungen..... wieso du dich so und nicht anders entschieden hast..... Wenn du denen das alles zeigst und darstellst, wirste nicht gefeuert sondern kriegst ne Gehaltserhöhung, weil dann jeder von den 4 Leuten reskept davor hat, was du an Leistung in den 7 Monaten erbracht hast. Verstanden, was ich damit aussagen will? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Es heißt nicht Soll-Analyse, sondern Soll-Konzept. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 @XspYroX du hast es schöner und länger erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dumper Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 danke danke :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.